Einzelnen Beitrag anzeigen
  #801  
Alt 20.04.2007, 21:42
Ostsachse Ostsachse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Zittau
Beiträge: 47
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo
Ich war letzte Woche in Mannheim zum Gespräch wegen einer Impfung mit dendritischen Zellen. Insbesondere hatte ich mir mehr Infos zur DC Impfung erhofft. Fazit: alles experimentell, keine prognostischen Ansprechraten.
Empfohlen hat man mir eine Niedrigdosistherapie mit Pegintron oder Pegasys, da ich mit meiner 2 jährigen Roferontherapie Metafrei geblieben sei.
Nach dortiger Meinung soll die Niedrigdosisinterferontherapie schon was bringen.
An der Uniklinik in Dresden ist man der Meinung Niedrigdosis bringt nichts.Ich solle doch Hochdosistherapie machen.
So sitze ich wieder zwischen den Stühlen. Dresden sagt ,das einzige was etwas bringt ist Hochdosis. Wenn schon die ganzen Nebenwirkungen dann so, das es was bringt.
Mannheim sagt Hochdosis zwar in USA Standard, aber immense Nebenwirkungen und Niedrigdosis tut es auch insbesondere mit den neuen pegyliertem Interferonen Pegintron und Pagasys.
Hat vielleicht jemand einen Link oder so wo man Aussagen zur Niedrigdosistherapie genau nachlesen kann.
So oder so ich muß mich die nächste Zeit entscheiden.
Dieter

Geändert von Ostsachse (20.04.2007 um 21:48 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten