Thema: Platinchemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 06.08.2010, 20:06
Benutzerbild von Vason
Vason Vason ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 57
Standard AW: Platinchemo

Liebe Ängel,
es tut mir so leid um dich. Ich habe meinen Söhnen wenigstens beibringen können, dass diese Krankheit kein Kinderspiel ist und ich kann mit ihnen drueber reden, wenn wir das auch nicht zum täglichen Gespräch machen.
Du tust recht dran, dir alle Krankenbrerichte geben zu lassen. Ich habe mir auch alles geben lassen und gesehen, dass sie mir immer ein bisschen was verschweigen. Hier in Schweden ist es ja des Kranken gutes Recht alle seine Krankenberichte zu bekommen.
Ich habe meinen Port am 3. August bekommen und fange an,mich dran zu gewöhnen.
Ich wuensche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub auf Gotland. Von meinem Sommer blieb leider nicht viel uebrig.

Ich bin in diesem Forum neu. Ich habe meine Krebsbahn mit dem Aderhautmelanom im Auge angefangen. Dann kamen Knochenschmerzen dazu, die mein Hausarzt nicht ernst nahm. Schliesslich dann Lungenröntgen, zeigte einen Tumor in der linken Lunge. Normale Mammografieuntersuchung brachte einen kleinen (0,8cm) duktalen Tumor ohne Lympfknotenbefall zum Vorschein. Knochenszinti: Knochenmetastasen im rechten Oberarm, Brustwirbel, Rippen, rechten Oberschenkel und Becken. CT, PET-CT, MRT, mehrere Einfärbungen der Gewebeproben von der Brust und von der Lunge brachten kein 100% Ergebnis, woher die Metastasen stammen. Nun werde ich als Brustkrebspatient behandelt mit 3xFEC und Zometa.Vorher habe ich die schmerzenden Metastasen im Arm und in der Wirbelsäule bestrahlt bekommen.
Im uebrigen habe ich Fentanylpflaster, so dass mein Magen sich von den vielen Mophium und Idometacintabletten erholen kann. An den Port gewöhne ich mich gerade, er ist am 3, August gelegt worden. Wenn ich nicht nachts so schwitzen wuerde, wäre es zum Aushalten und an gewissen Tagen, wenn ich nicht so muede bin oder der Magen sich bemerkbar macht, kann ich sogar etwas Hoffnung schöpfen. Aber leicht ist es nicht und da ist man dankbar, wenn man in diesem Forum andere mit den gleichen Erfahrungen trifft.
Annegret
Mit Zitat antworten