Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 13.02.2007, 07:19
kerstin1 kerstin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: os
Beiträge: 196
Frage AW: Elternzeit, Arbeitsfähig, Krank, Krankengeld??? Rente?? Behördenwahnsinn!!!

Einen wunderschönen guten Morgen euch Allen,

heute wollte ich euch mitteilen, was ich nun an Infos bekommen habe.
Mein Arbeitgeber zahlt mir seid dem 08.01-20.02.07 sechs Wochen Lohnfortzahlung, da ich ab 20.12.06-07.01.07 direkt am Anschluss an die Elternzeit arbeiten war. Allerdings habe ich mir dann ein Lymphödem eingehandelt, dass auf meinen BK von 1996 zurück zu führen ist. Ab 05.02.07 bin ich weiter krankgeschrieben wegen Entfernung der Eierstöcke und Gebärmutter.
Gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem Arbeitgeber, der mir bestätigte, dass ich bis zum 20.02.07 Lohnfortzahlung bekomme. Danach würde mir bis zu 39 Wochen ein Krangeldzuschuss zustehen, da ich meine Dienstzugehörigkeit erfüllt hätte.
Der nächste Anruf galt der BKK. Da meinte der "nette" Mensch, " ach, Frau ......, wir hätten Sie ja glatt vergessen. Ich schicke Ihnen mit der Post Unterlagen, die lassen Sie sich bitte vom Arzt ausfüllen (Attest, Krankkengeldschein) und danach läuft alles".
Na, super, nun heißt es abwarten.
Wie ich aber mein Glück kenne, läuft mal wieder gar nichts so einfach. Daher an euch nochmals meine Fragen:

Wann soll ich wie reagieren???
Wann soll ich mich bei der Arge melden, falls ich Nahtlosigkeitsregelung in Anspruch nehmen muss??
Was muss ich da mitnehmen??
Sollte ich den Vdk schon einspannen, dass sie meine Interessen vetreten bei der BKK und bei der Arge??? Mein Arbeitgeber steht hinter mir.



Vielen Dank für eure Hilfe,

Lieben Gruss,

Kerstin
Mit Zitat antworten