Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.06.2004, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose erhalten - Wann Ausmass ersichtlich?

Hallo ole und Lea

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mein Vater liegt in der Universitätsklinik Zürich. Leider haben die Ärtze immer noch nichts genaues herausgefunden. Der Tumor soll ca. 2cm gross sein und am Kopf sitzen. Heute oder am Montag soll eine Endosono und ein PET gemacht werden. Ich finde das alles sehr verwirrend! Genaugenommen konnten die Ärtze nicht (oder noch nicht) beweisen, dass es ein Tumor ist. Es waren zwei verschiedene Ärtze bei ihm, die verschiedene Vermutungen und Möglichkeiten geäussert haben. Unter anderem, dass es allenfalls auch nur eine Entzündung sein könne. Ebenfalls haben sie ihm gesagt, dass er die Bauchspeicheldrüse auch entfernen müsse, wenn es kein Tumor wäre. Dann war noch die Möglichkeit, dass er allenfalls vor der Operation zwei bis drei Monate Chemo machen soll.

Was soll das denn? Ich kann gar nicht verstehen, dass die Ärtze so verschiedene Meinungen haben können und diese dann auch noch kundtun... wenn sie anscheinend noch gar nichts wissen. Und was sagt ihr zu der Äusserung, VOR einer allfälligen Operation eine Chemo zu machen? Das habe ich weder in diesem Forum noch sonstwo auf dem Netz gefunden.

Lea, ich wünsche dir alles, alles Gute! Ich bin mir sicher, dass du vielen Menschen Mut und Hoffnung machst mit deiner Geschichte!

Liebe Grüsse, Andrina
Mit Zitat antworten