Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.03.2003, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gallengangskarzinom oder -tumor

Liebe Stela,
entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe, kam einfach nicht dazu!
Ich hab Mutti am 2.2.03 ins KH gebracht, weil sie so starke Schmerzen im rechten Oberbauch hatte - nach vielen Untersuchungen und einer Leberpunktion stellten die Ärzte die Diagnose Cholangioläres Karzinom der Leber.
Nachdem ich den Befund hatte, hab ich den fast wörtlich an Dr.Wust www.medicine-worldwide.de geschrieben und er hat mir ausgedeutscht (du bekommst von ihm innerhalb 2 Tagen eine Antwort!), dass das ein Gallenwegtumor mit Lebermetastasen ist und unoperabel ist.
Mutti ist sehr müde, sie hat Nierenschmerzen und ist niedergeschlagen. Unser Hausarzt hat die Mistelkur beantragt und wir beginnen am Mittwoch mit den Injektionen.
Hab überall nachgesehen und die Lebenserwartung ist nicht gerade aufbauend, heute ist Mutti das erste Mal zur Chemo, sie bekommt Gemzar und Oxaliplatin in Infusionsform. Hoffe so sehr, dass sie diese Chemo verträgt. Die Ärzte im Krankenhaus reagierten auf den Befund ganz verschieden, einer sagt Chemo hilft gar nicht und der andere verschreibt sie!!
Weißt du genau, dass deine Mutti ein Gallenwegkarzinom hat?? Ich hab soviel gelesen und es gibt gute Chancen, wenn der Tumor noch keine Metastasen gesetzt hat, schreib wirklich an Dr. Wust, da weißt du dann ungefähr was ihr machen könnt! Wie alt ist denn deine Mutti??
Chemo verträgt man besser, wenn man die Mistelkur dazu macht, soll das Immunsystem wirklich stärken!
Hab am Anfang auch gedacht, wichtig ist wie lange Mutti noch leben darf, mittlerweile denk ich mir, egal wie lange, ihr soll es gut gehen, jeden Tag, jede Minute und ich werde ihr dabei helfen, so gut ich kann.
Liebe Stela, ich wünsche dir so sehr, dass bei deiner Mutti noch andere Methoden angewandt werden können.
Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, wir müssen stark sein und nicht an die Lebenserwartungsprognosen der Ärzte denken!!
Ich schreib dir wies meiner Mutti nach der Chemo gegangen ist und würde mich freuen wieder von dir zu hören!
Ganz viel liebe Grüße aus Österreich!
Mit Zitat antworten