Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224  
Alt 05.10.2004, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,
manche Sprüche sind schon zum schmunzeln,
bevor man bei mir den Brustkrebs festgestellt hat, gab mir meine Schwiegermutter den Rat, nicht zum Arzt zu gehen, um keine schlafenden Hunde zu wecken, gottseidank ging ich doch hin und fragte mich manchmal, ob sie mich so los werden wollte. Sie war übrigens die 1., die zur Krebsvorsorge und Mammographie ging, als die Diagnose Krebs feststand.
Ich hatte gerade den 1. Tag meine Perücke, das elende Ding auf dem nackten Kopf, als ich beim Einkaufen war und eine Nachbarin mich fragte, ob ich beim Frisör war und mir die langen Haare hab schneiden lassen. Ich sagte nur "Ja, aber zu dem geh ich nicht mehr hin"
Mein Bruder ruft mich des öfteren Sonntags an (seine Frau hat auch Brustkrebs und er leidet unter Psychosen). Nunja, er fragt mich jedesmal, "Na, was macht denn Dein Brustkrebs?" worauf ich dann immer unterschiedlich antworte: "Tja, was macht denn Deine Psychose?" oder "Der schläft gerade, soll ich ihn wecken?"
Als die Haare dann endlich wieder wuchsen, stand ich mit meinem Kappi im Geschäft und ein Opa fragte mich, "was ist denn mit Dir passiert". Der Mann war mir total unbekannt und mit Mitte 40 seh ich eigentlich nicht mehr aus wie ein Teanager. "Ich war so perplex, dass ich nur sagte, ich hab Chemo gemacht, dann war Opi perplex und ruhig und ich lief nach Hause und hab mich bei meinem 17-jährigen Sohn ausgeheult, der hätte sich den Opa am liebsten gleich gegriffen.

Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen garnicht fragten und auswichen. Ich wohn auf einem Dorf. Naja, das ganze ist jetzt erstmal durch.

Tschüss
Claudia44