Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.05.2015, 11:59
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Platinsensibles Erstrezidiv - wann kehren die Kräfte zurück?

Liebe Stefanie
Zuerst ein ganz liebes Knuddelchen für Euch
Es tut mir leid zu hören wie schlecht es Angelika geht.
Da mich mein Tumor anfang Jahr auch wieder eingeholt hat, kann ich Eure Sorgen und Ängste sehr gut verstehen. Bei mir war der TM auch von 7 auf 400 gestiegen. Ich fühlte mich aber sehr gut und die Frage nach einer weiteren Chemo wurde auch gestellt. Ich war mir echt nicht schlüssig. Meine Ärzte ordneten dann ein CT an. Da wurde wenig Wasser gesichtet und eine minimale Tumorprogression. Ich hätte warten können mit der Therapie, aber der Gedanke dass sich wieder Aszites bildet und punktiert werden muss, war mir der Horror pur. Also entschied ich trotz gutem Allgemeinzustand eine neue Chemo anzufangen. Ich weiss es gibt da Meinungen um ein "zufrüh", aber ich habe die Entscheidung nicht bereut. Es geht mir entsprechend gut.
Meine Ärzte haben mir gesagt, dass es mit dem Caelyx oft 2-3 Infusionen (volle Dose) braucht bis es wirkt. Bei mir war jetzt nach der 2. Gabe der TM runtergefallen. Ob sich Angelika zu spät für die 2. Chemo entschieden hat, da würde ich jetzt nicht mehr drüber nachdenken. Es ist nun so, ändern kann man daran nichts mehr. Es hätte ja auch anders kommen können. Ihr macht Euch da nur unnötigen Frust. Ihr müsst jetzt nach vorne schauen und Eure Kräfte für den anstehenden Kampf einsetzen.
Was könnt Ihr noch tun, um die prekäre Ernährungsituation aufzupeppen.. Ich hatte bei meiner 1.Chemo-Rund fast 15 kg verloren und habe ich mich mit "Astronauten-Nahrung" = speziellen Protein-Drinks über Wasser gehalten. Vielleicht könnt Ihr einfach öfter kleine Mengen essen, statt 3x/Tag, 6x/Tag.
Da Angelika noch Wasser im Bauch hat, wird ihr Appetit reduziert.

Ich hoffe Du bekommst noch Antworten von den "langjährigen" Eierfrauen, die noch viel mehr Erfahrung haben mit Therapien etc.

Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten