Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 07.10.2004, 10:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die systematische Ausweitung d. Chemo befördert

Hallo :-)

@Anna:
Wer befasst sich den mit alternativ Methoden zum Brustkrebs OHNE erkrankt zu sein? Das hieße ja dann, das alle vorsorglich schon mal drüber nachdenken Brustkrebs zu bekommen. Ist es nicht so, daß keine (es sei denn, es gibt schon Brustkrebsfälle in der Familie) Frau damit rechnet selbst betroffen zu sein? Ist vielleicht etwas zu blauäugig oder zu naiv, aber ich habe mich nicht vorsorglich schon mal über das Thema Brustkrebs informiert. DAS hätte meine Angst zu erkranken nur noch mehr verstärkt. Das es mich getroffen hat, schön, warum nicht mich, warum immer Andere? Jetzt stecke ich drin und muß damit klar kommen.

@Leserin:
Dem, was Du geschrieben hast, kann ich nichts mehr hinzufügen. Außer das ich genau Deiner Meinung bin :-) Als ich krank wurde, haben mir die unmöglichsten Leute die unmöglichsten Sachen andrehen wollen. Meine Orthopädin, bei der ich wg. meiner Bandscheibe war, wollte mir doch gleich Aloe aufs Auge drücken. Sie hat halt gesehen das ich Krebs habe und meinte wohl Sie könnte Ihren Reibach damit machen.
Andere Ärzte hatten "super" wirkende und super teure Vitamine oder Drinks für mich auf Lager.
Es ist schon erstaunlich und TRAURIG wie viele Leute mit dem Leid anderer Ihr Geld machen.
Leider ist es in der Fülle der nützen und UNnützen Angebote schwer zu unter- bzw. entscheiden was man machen kann oder lieber bleiben lassen sollte.

Generell möchte ich noch sagen das ich den Spiegel-Artikel für höchst oberflächlich und wischiwaschi halte. Wie kann so ein spezielles Thema (was ja schon seit jahrzehnten erforscht wird) auf 2 Seiten Spiegel paßen und noch Aussagekräft bzw. Seriös sein?

Liebe Grüße
Cornelia
Mit Zitat antworten