Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.08.2006, 17:04
LaContessa LaContessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Lungenkrebs/Tumor usw.

Liebe Inge,

Dein posting hat mich erschüttert.
Erstmal viel Kraft für Dich als Tochter und alles Gute für Deine Mama.

Da sieht man mal wieder,wie manche Hausärzte Fehldiagnosen stellen,statt zum Facharzt zu überweisen.

Aber man will ja seine Inkompetenz nicht zugeben.

In meinem Bekanntenkreis ist ein 49 jg, dessen Vater und Onkel sind
an Lungenemphysem gestorben und als ich mich beim Hausarzt für eine Überweisung zu einem Lungenfacharzt stark machen wollte, da sagt doch dieser Kerl (Dr. T. aus Moosach bei Ebersberg/ bei München) tatsächlich in einem unverschämten Ton

"Ich will den Herrn L. erstmal ZWINGEN mit dem rauchen aufzuhören, dann bekommt er die Überweisung"

Kurzum, ich habe meinen Bekannten dann ohne Überweisung - gegen Zahlung von 10 Euro - zum Lungenfacharzt geschickt, er hat daraufhin das rauchen aufgegeben.

Bei der Ärztekammer habe ich mich auch wg. einer Beschwerde erkundigt, die waren entsetzt über solche Dinge.

Also, notfalls selbst zum Facharzt gehen und den Hausarzt, der eine Überweisung in eindeutigen Fällen nicht unterstützt - wechseln.

Und Dir, liebe Inge - nochmals alles Gute.

Naja, da Deine Mama nicht mehr die allerjüngste ist, nehme ich schon an, dass das Alter plus der Krebs sehr schwächend wirken werden - aber wer weiss, vielleicht hat sie ja doch noch einige Jahre Lebensqualität - wenn, ja wenn sie nicht an solche Quacksalber gerät, denen ihr Ego wichtiger ist als ihr Eid.

Alles Gute und viel Kraft

Carina
Mit Zitat antworten