Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.06.2003, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Non-Hodgkin - Was genau ist das?

Hallo!

Mein Freund hat noch immer Chemo. Zuerst mußte er mal 4 Blöcke ABVD machen (also 8 Chemos) undd ann hätte die Strahlentherapie beginnen sollen, jedoch wurde bei einem neuerlichen CT bemerkt, daß der Tumor im Mediastinum (zwischen den Lungenflügeln) doppelt so groß war als ursprünglich angenommen.(Eine "Schlampigkeit des kleinen Krankenhauses, wo die Diagnose gestellt wurde.) Daher hat diese Chemo nicht ausgereicht und er bekommt nochmal 4 dazu.
Die Nebenwirkungen sind unterschiedlich mit der Tendenz zum ärger werden, jedoch hängt das sehr vom Behandlungsschema ab.-Dafür sind wir nun schon die reinsten "Spezialisten" was die Nebenwirkungen angeht und so halten wir das recht gut in Schach... ;-)

Psychisch gehts uns wechselhaf, aber eigentlich recht gut!-Es war am Anfang ein großer Schock, doch die gute Prognose hat uns sehr motiviert und wir werden das sicher schaffen miteinander.
Ich unterstütze ihn, wo es nur geht und versuch so oft mit im Krankenhaus zu sein, wie es geht und auch mich um alle möglichen organisatorischen Dinge zu erledigen, bzw. Ärzte Löcher in den Bauch zu fragen...
Dabei versuch ich aber auch, daß ich auf mich schaue und nicht selber eingehe, denn dann ist auch niemandem geholfen...

Wir können uns gerne per mail unterhalten wenn Du magst...

Ich verstehe Deinen Zustand recht gut und wer weiß...vielleicht hilft es Dir, wenn wir ein bißl plaudern, wenn Dir dannach ist...
Ich gebe Dir auch gene unsere Tipps weiter gegen die Chemonebenwirkungen, wen das nötig sein sollte und Ihr mögt...versuchen kann mans ja...Wir haben uns auch über Internet mit anderen Betroffenen ausgetauscht und so eine ganze Liste zusammengetragen...

Also, alles Liebe vorerst...

Ein wichtiger Punkt ist schonmal erledigt, wenn sie die Untersuchungen abgeschlossen hat und die Behandlung beginnt.-Dann wird alles reeller und man weiß, man tut was dagegen und wartet nicht einfach nur herum...

Liebe Grüße,
Elke

e.fenninger@gmx.at
Mit Zitat antworten