Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 13.08.2008, 13:44
Nimriel Nimriel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: NRW/Ruhrgebiet
Beiträge: 17
Standard Darmkrebs? Oder doch nicht?

Hallo zusammen,

"eigentlich" trieb ich mich eher im GBH-Forum herum, aber nun hat es den Vater von meinem Freund erwischt - oder auch nicht?

Die Mutter meines Freundes rief mich gerade an (Freund arbeitet, ich hab Urlaub). Mein Schwiegervater-in-spe hatte im Frühling Blut im Stuhl (nicht gesehen, sondern bei einer Vorsorge entdeckt). Also hat er einen Termin für eine Darmspiegelung bekommen. Er ist 60 Jahre alt und topfit, keine Schmerzen/Erbrechen/Durchfall oder ähnliches. Weil er so topfit ist ansonsten, hat er leider erst jetzt einen Termin bekommen. So ganz verstehe ich es nicht - ich hätte gedrängelt - aber gut. Jedenfalls hatte er nun die Spiegelung und sie haben etwas gefunden, was 25 cm groß ist?! Meine "Schwiegermutter" hat sich recht bedeckt gehalten und ich denke, sie hat mir nicht alles gesagt. Angeblich wissen sie nicht, was es ist und können es erst nächste Woche, nach einer OP, sagen. Angeblich versuchen sie erst, es wegzu"brennen"?! Falls das nicht möglich ist, weil dort so viele Blutgefäße sind, operieren sie.

So. Nun hab ich ein paar Fragen. Mir ist klar, dass hier niemand hellsehen kann, aber mir kommt einiges einfach komisch vor?! Mal blöd gefragt: Was könnte es bei 25 cm Größe sonst sein, wenn nicht ein Tumor? Und: Gibt es diese großen Tumore auch in harmlos (ja, oder?)? Kann es sein, dass man von einem solchen Tumor gar nichts merkt? Kann man bei einer Spiegelung wirklich nicht sehen, ob es nun gut- oder bösartig ist? Was ist dieses Weg"brennen"? Oder hat sie sich da verhört (sind beide keine Muttersprachler in deutsch)?

Wäre über ein bisschen Erhellung froh... heut Abend muss ich meinem Süßen das nämlich berichten und weiß gar nicht, was ich ihm sagen soll...



Danke schon mal und viele Grüße
Nimriel