Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1540  
Alt 25.09.2008, 14:32
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 201
Standard AW: Stammtisch

Liebe Andrea,
liebe Stammtischsitzer,

ich bin mir sicher, wo der Herbst jetzt über uns hereingebrochen ist, finden noch andere wieder öfter an den Stammtisch - auf einen Glühwein vielleicht, oder einfach nur, weil es in Gesellschaft wärmer ist.

Andrea, mir ist eben etwas eingefallen, den Briele mir einst geschrieben hat - dass es tröstlich sein kann, zu wissen, dass der Verlust immer bleibt. Und, ja, es ist wahr. Manchmal ist es gut zu wissen, dass es noch immer weh tut. Ich habe letztens (habe ich es eigentlich erzählt? Wir sind jetzt endlich umgezogen!) die alte Weihnachtsgirlande meiner Mutter vom Balkon genommen. Ja, es klingt seltsam, aber es war ein Januar, in dem alles anfing. Seither war diese Kunsttannengirlande um das Balkongeländer gewickelt. Jetzt musste sie dann letztendlich weichen und da sprach mich eine Nachbarin an und sagte "Wissen Sie, ich vermisse Ihre Mutter so, und immer wenn ich die Girlande gesehen habe, habe ich an sie gedacht" - es war wie ein Schlag in den Magen und sofort der Kloß im Hals. Es ist schön zu hören, dass auch andere sie vermissen - aber es war so unerwartet. Ob sie auch ohne Girlande an sie denken wird?

Anemone, ich glaube, es ist gut hier zu schreiben. So viele fragen sich, ob sie "richtig" trauern - und je mehr Menschen ihre Erlebnisse schildern, desto mehr ist für andere ersichtlich, dass es viele Wege gibt und dass man immer Rückschläge akzeptieren muss - auch wenn man sich noch so sicher vor dem Tier gefühlt hat. Und vielleicht hat hier jemand ein paar Tröstende Worte für Dich? Oder kann Dir wenigstens eine kleines Licht ins Trauerloch reichen.

rowa, auch ich denke an Dich!

Ist eigentlich der Korb noch da? Es wird Zeit, Kerzen nachzulegen....

Ich wünsche Euch schon jetzt ein bisschen Sonne in den Herbst!
Andrea
Mit Zitat antworten