Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1541  
Alt 25.09.2008, 18:14
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Ich hätte es nicht gedacht, aber es ist noch immer mein Rettungsanker unser Stammtisch. Wenn ich dort bin, wo ich im Augenblick bin, zieht es mich an wie ein Magnet. Und es ist wunderbar, dass ihr tatsächlich angehuscht kommt. Ja, lasst uns wieder ein wenig zusammenrücken, möchte mit niemandem sonst sprechen als mit jenen, von denen ich weiß, dass sie dasselbe fühlen.

Kerzen im Korb, die Kerzen sind das, weshalb ich die dunkle Jahreszeit sogar ein wenig mag, die Kerzen wärmen so herrlich.

Ich weiß nicht, ob es anderen den Mut nimmt, dass der Schmerz bleibt, dass die Sehnsucht bleibt. Wir sind übrig geblieben, wir leben unser Erdenleben weiter aber eben anders als zuvor. Ich habe einen Gefährten an meiner Seite, der mir unglaublich viel Freude, Kraft und Glück schenkt. Mehr als ich nach dem Tag X zu hoffen gewagt habe. Aber wäre es nicht furchtbar, wenn dadurch die Traurigkeit um meinen Mann verschwinden würde, wenn ich ihn nicht mehr vermissen würde. Das würde ja bedeuten, dass er ersetzbar ist. Aber er fehlt doch trotzdem, trotz des Lachens u.s.w.

Ich hoffe nicht, dass es anderen den Mut nimmt.

Andrea, ich bin sicher, dass sie auch weiterhin an deine Mama denken wird. Warum sollte sie damit aufhören? Sie wird zum Balkon schauen und an sie denken, sie wird ihre eigenen Erinnerungen haben an ihre Nachbarin, die sie vermisst, Erinnerungen, von denen wir nur hoffen können, dass sie, wenn sie denn so mutig sind, uns teilhaben lassen, uns erzählen von dem Menschen, den sie anders gekannt haben als wir.

Schön, dass es euch gibt!

Lasst euch nicht ärgern, von niemandem!

LG Andrea, Gebäck zum Glühwein?
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten