Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.11.2006, 16:32
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo Ralf...
und schon trudelt der Rest aus der Runde ein( so wie Struwel es so schön sagte..)

erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen,auch wenn der Anlass nict wirklich schön ist,Angst macht und alles umkrempelt was man bisher hatte im Leben... das sagt mir die eigene Erfahrung,mein Mann ist an einem hochmalignem B-Zell Lmhom St.1 AE erkrankt und seit dem dem 30.8 mit der Chemo dran...
aber egal was auf dich zukommt.. vergiss eines niemals.. NHL IST HEILBAR!!!!


also..was dich genau erwartet kann dir letztendlich nur dein Onkologe sagen..ich hoff du hast da jemanden der nicht nur fachlich sondern auch menschlich klasse ist..Ich klann dir hier erstmal nur schildern was uns erwartet hat..

Mein Mann bekommt in einer onkologischen Praxis die Standartchemo Chop,gekoppelt mit dem Antikörper Rituximabb ( Mäusegift,wie wir so schön sagen...) und das alle 14 tage...
angesetzt waren 6 Chop.und zusätzlich noch 2mal Antikörper( also im Plan steht das dann 6 mal R-Chop 14 plus 2 R),
nach 4 chemos wurde einen Zwischenuntersuchung gemacht,und GOTT SEI DANK...hat sich Mr Hodgkin verkrümelt..s.d er wirklich nur 6 Chemos bekommt..( ansonsten wären es 8 geworden)
nächste Woche is seinen letzte...dann noch zwei Rituximab,anschließend Bestrahlung und dann Reha.. und damit ist die Geschichte Hoffentlich erledigt...

vertragen hat er die Chemo recht gut...ausser Müdigkeit und Schlappheit in der ersten Woche,ging es ihm immer prima...Haare sind natürlich weg..aber auch damit kann man wunderbar leben..( sieht sexy aus..g)

Ich kann dir und deiner Frau nur viel Kraft wünschen,aber es ist zu schaffen...!!
wir haben letztendlich den Berg bezwungen,auch mit viel Hilfe hier aus dem Forum.. es tat und tut sehr gut sich seinen Ängste von der Seele zu schreiben..
wichtig ist noch etwas,was manchmal ( vor allem von der direkten Umwelt ) vergessen wird...an Krebs ist einer in eurer Familie erkrankt...aber betroffen und mit ihm konfrontiert..das sind immer alle Angehörigen...der Partner,und auch die Kids...
also wünsche ich nicht nur die alles Liebe und Gute,sondern auch deiner Frau.. auch sie wird ne Menge Kraft brauchen und alle Höhen und Tiefen mitmachen,und erleben...

Gerne steh ich euch mit Rat und tat zur Seite,so wie man mir immer zur Seite stand und steht..

In diesem Sinne.. ein dickes Kraftpaket für Euch

Liebe Grüße
Lucie
Mit Zitat antworten