Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.09.2008, 01:46
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Non-Hodgkin Lymphom der T-Zellreihe iV b keine Chemo ?!?

Liebe Gabi!

Erst einmal herzlich Willkommen hier in unserer Runde auch wenn der Anlass alles andere als gut ist! Es tut mir sehr leid dass sich nun auch Deine Mutter mit einem Lymphom herumschlagen muss!

Der Wirkstoff von Contergan ist Thalidomid!

Ich habe bereits davon gehört dass Thalidomid als Medikament in der Krebstherapie eingesetzt wird, allerdings habe ich noch keinen Patienten kennen gelernt, der damit bei einer Lymphomerkrankung behandelt wurde (glaube ich zumindestens)! Wie alt ist Deine Mutter und warum soll keine Chemo im üblichen Sinne mehr in Frage kommen? Gleiche Frage ist auch, warum kann nicht bestrahlt werden? Das erstaunt mich doch jetzt etwas. Ich würde mit dem Arzt nochmals sprechen, denn es wäre nicht gut, wenn ihr die Gründe dafür nicht kennt. Wenn ihr euch nicht sicher seid was ihr tun sollt, holt euch eine Zweitmeinung ein, damit ist man dann auf einer sicheren Seite!

Hier einige Infos:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/contergan-wirkstoff_aid_134846.html


Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute und hoffe dass ihr einen guten Arzt/Onkologen habt, der euch optimal betreut und berät!


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Ina
Mit Zitat antworten