Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1546  
Alt 17.03.2006, 11:15
spongi312 spongi312 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 1
Unglücklich Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo erstmal an Alle!

Ich bin neu hier, weil ich mir wieder mal den Kopf zerbreche.
Also: als ich etwa 23 Jahre war (bin jetzt 32) wurde bei mir ein PAP 3d Ergebnis festgestellt. Meine Ärztin hat mich dann regelmäßig zur Kontrolle gebeten und irgendwann sollte eine Konisation gemacht werde. Im Krankenhaus entschied der Arzt, das eine Konisation zu früh sei und man hat lediglich die Gebärmutter ausgeschabt. Ergebnis: unauffällig. Danach hatte ich eigentlich immer ein PAP Ergebnis zwischen 2 und 3d. Zusätzlich wurden HP-Viren (low und high-Risk) festgestellt.
Ich musste dann alle drei Monate zum Arzt (im Wechsel normaler Termin, dann Dysplaisesprechstunde im Krankenhaus mit Bürstenabstrich). Dann war das Ergebnis irgendwann wieder schlecht, so dass ich eine Ultraschall-Schlingen OP machen lassen musste (sowas ähnliches wie Koni, bloß solls besser sein...).
Danach hatte ich ein PAP- Ergebnis von 2 und soll alle 6 Monate zum Arzt.
Am 30.03. habe ich wieder einen Termin beim Arzt und mache mir gerade das Leben zur Hölle:
Ich möchte gerne ein Kind haben, vielleicht noch nicht jetzt sofort, aber doch irgendwann. Ich habe Angst vor Krebs...
Ich weiß auch, dass ich aufhören sollte, zu rauchen, aber ich schaffe es momentan nicht, weil ich mich total irre mache.
Ich habe jetzt auch endlich einen mann gefunden, mit dem ich mir vorstellen kann, eine Familie zu gründen und gemeinsam alt zu werden.
deswegen habe ich noch viel mehr Angst, als ich bisher hatte. Ich beäuge meinen Körper und gerade meinen Unterleib, dass es schon nicht mehr normal ist!

hat jemand Informationen für mich... gerade was einen Kinderwunsch angeht in Kombination mit meinen Ergebnissen?
ich habe übrigens keinerlei Krebsfälle in der Familie. ich bin die erste, die andere Ergebnisse bekommen hat..

Ganz lieben Dank im voraus,

Alex.
Mit Zitat antworten