Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 12.12.2001, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ungutes Gefühl

Hallo Leute,

also ich hatte letztens auch über eine längere Zeit schmerzen im rechten Hoden. Beim Abtasten ist mir ein Knötchen aufgefallen und ich hatte ausserdem das Gefühl, dass dieser rechte Hoden größer als der linke ist!

Aber ich habe nicht lange gefackelt und bin sofort zu meinem Arzt gegangen. Ich hatte natürlich auch eine riesige Panik und habe mir die schlimmsten Sachen ausgemalt. Doch je eher eine Krebserkrankung erkannt wird, desto besser kann sie geheilt werden! Also bin ich sofort zum Arzt gegangen! Dieser hat dann beide Hoden abgetastet und nichts gefunden. Da die Schmerzen aber blieben, bin ich noch zum Urologen gegangen und der hat ebenfalls getastet und auch Ultraschall gemacht.

Das Knötchen hat sich als kleine Verkalkung herausgestellt und die Schmerzen strahlen vom Rücken in den Leisten-/Genitalbereich. Weil Rückenschmerzen hatte ich auch! Also kein Krebs! Naürlich war meine Erleichterung riesengroß! Und ich habe nun diese Gewißheit, dass im Prinzip alles in Ordnung ist und muss mir keine Horrorvisionen mehr machen!

Also kann ich allen nur raten, schnellsten zum Arzt zu gehen! Es muss nämlich gar nicht so schlimm sein, wie man es sich vorstellt!!! Und falls es dann doch Krebs sein sollte, hat man durch eine Früherkennung die besten Heilungschancen!!!
Mit Zitat antworten