Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.02.2007, 16:23
PinkyandBrain PinkyandBrain ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 2
Frage PAP IIID Befund!!

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade einfach ziemlich erleichtert,weil ich dieses Forum hier gefunden habe und mich shcon durch einige Beiträge gelesen habe. Man fühlt sich nciht mehr so alleine :-)
Ich wurde am Freitag von meiner Frauenartzin angerufen und sie hat mir mitgeteilt das ich PAP III habe.Da sie nicht an meinem Studienort sitzt, hatte ich erst heute die Gelgenheit zu Ihr in die Sprechstunde zu fahren um mir das alleserklären zu lassen! Das Wochenende war die Hölle. Ich hab mir sooo viele Gedanken und Sorgen gemacht!
Sie sagte halt das ich im PAP III Stadium bin, das HPV Virus habe und die Zellen mittel bis schwere Dysplasie (??) aufweisen. Ohh man diese ganzen Fachbegriffe. Ich hoffe das ich sie jetzt richtig benutzt habe!!
Meine FA rät mir zu einer Konusation. Bzw. sagt ich soll vorher zu einer Dysplasiesprechtsunde gehen, da da noch mal eine Probe entnommen wird.
Ich habe hier in manchen Beiträgen gelesen, das die Konisation erst ab PAP IV gemacht wird? Wie steht ihr zu einer Konisation? Würdet ihr lieber warten und eine regelmäßigen Test machen?
Ich bin noch soo durcheinander, aber da schwere Zellveränderungen bei mir nicht auszuschliessen sind werde ich es wohl machen lassen.
Dann habe ich noch eine Frage - bzw. eher tausend Stück. Die fallen mir jetzt alle ein, bei der FA schien es noch einleuchtend
Wie sieht das mit meinem Freund aus? Muss er sich auch testen lassen? Müssen wir jetzt immer Kondome benutzen?Bei Männern ist das Virus nicht schädlich oder?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten!
LG Pinky
Mit Zitat antworten