Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 14.10.2009, 23:05
Benutzerbild von Utopia
Utopia Utopia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 120
Standard AW: Und wieder ein neuer... (Seminom + Bestrahlung)

Hallo Ihr Lieben, ich meld mich auch mal wieder!

Erstmal noch ein kleiner Nachtrag zu den vorigen Beiträgen vom April: Nachdem ich der Sprechstundenhilfe klargemacht habe, dass ich darauf bestehe, die Intervalle einzuhalten, war dann doch plötzlich ein Termin frei - vielleicht war der für Menschen mit einer privaten Krankenversicherung reserviert...

Letzte Woche war bei mir nun mal wieder MRT und Urologe - alles tip top! Mittlerweile bin ich auch nicht mehr sehr nervös vor den Nachuntersuchungen... man gewöhnt sich doch langsam dran, und ein Rezidiv wird ja mit zunehmender Zeit immer unwahrscheinlicher. Und noch eine schöne Nachricht: Ich habe ein Spermiogramm machen lassen und bin uneingeschränkt zeugungsfähig! Das Spermiogramm hab ich genau ein Jahr nach Bestrahlungsende gemacht. Ich hatte meinen Urologen mal darauf angesprochen, weil es mir wichtig war, Gewissheit darüber zu haben.

Ich hatte letzte Woche das dritte Mal nach Behandlungsende ein MRT. Bei den ersten beiden MRT's wurden "nur" Aufnahmen von Thorax und Abdomen gemacht, und jetzt haben sie plötzlich ein Ganzkörper-MRT gemacht. Hat verdammt lang gedauert, ich lag mindestens 45 Minuten im Gerät - stört mich aber nicht. Als ich meine Strahlentherapeutin nach dem Grund fragte, sagte sie nur "Ach, wenn Sie eh einmal drin liegen...". Mir ist es ja an sich egal, schließlich finde ich das MRT in keinster Weise unangenehm, und es beruhigt vielleicht noch ein bisschen mehr, wenn ich weiss, dass von Kopf bis Fuß alles gecheckt wurde. Gibt es auch noch andere hier, bei denen als Nachsorge Ganzkörper-Aufnahmen (CT / MRT) gemacht werden?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mein Leben genieße, mehr als je zuvor... ich war im Sommer lange weg, Skandinavien und Frankreich.

Ich wünsche allen hier, die noch nicht wieder gesund sind, Zuversicht und Kraft!
--
Utopia
__________________
Mai 2008: Diagnose Hodentumor, Seminom Stadium 2b
Juni/Juli 2008: Bestrahlung mit 36 Gy
Oktober 2008: MRT - wieder gesund!

Der einzige Moment zum Glücklichsein ist die Gegenwart
Mit Zitat antworten