Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.06.2004, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard blasenkrebs mit lymphknotenbefall

Liebe Sabine !

Es tut mir leid, ich weiß was Du fühlst!
Meine Mutter ist nach einer Blasenkrebs OP leider als unheilbar mit schlechtester Prognose, Lymph-und Blutmetastasen und G3 TU nach Hause entlassen worden. Sie geben ihr keine Therapie, nichteinmal eine palliative. Auf dem Befund steht nur "best care".
Ich habe in das Brustkrebsforum die Tumorklassifikationen hineingestellt, dort kannst Du nachschauen was der Histologiebefund bedeutet.
Rede doch die Ärzte an, welche Therapien vorgeschlagen werden. Chemo - Bestrahlungen ?
Wie alt ist denn Deine Mutter ?
Sollte es eine schlechte Prognose haben, dann kann ich Dir nur raten, Deiner Mutter eine Hospiz-Sterbebegleiterin an die Seite zu stellen.
Ich habe das meiner Mamma vermittelt. Sie hat es dankbar angenommen und gesagt sie könne das noch nicht akzeptieren dass sie endgültig jetzt "gehen muss" und es würde ihr sehr helfen, dass sie über ihre seelischen Probleme reden kann.
Bei uns in Österreich ist dieser Hospizdienst kostenlos! Er hilft auch den Angehörigen Ihre Gefühle zu verarbeiten und ermöglicht ein Sterben in Würde!
Ich hoffe für Dich, dass es bei Deiner Mamma noch die Möglichkeit einer Wiederherstellung und Heilung gibt, und umarme Dich ganz fest - Gott möge Euch beide segnen und Kraft schenken !
Liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten