Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.02.2010, 07:38
Magra59 Magra59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Horgen / Schweiz
Beiträge: 124
Standard AW: Klatskin Tumor..Ich brauche eure Hilfe!!

@xkann

zunächst mal herzlich willkommen im Forum, wenn auch der Anlass sich hier anzumelden üblicherweise kein erfreulicher ist. Vielleicht hast du ja schon ein wenig hier gelesen und weisst, dass es sehr schwer (eigentlich unmöglich) ist hier umfassend und kompetent auf einzelne Fälle einzugehen.

Du hast geschrieben dass der Tumor komplett raus ist, ebenso wie die betroffenen Lymphknoten und ein Teil der Leber. Das ist sehr positiv und bedeutet eigentlich eine Chance auf Heilung. ! Bei dieser Art von Tumor ist es leider selten dass eine komplette Heilung möglich ist, weil er halt eben meistens erst viel zu spät entdeckt wird. Wie waren die Symptome deiner Mutter?

Gleichzeitig schreibst du aber dass der Tumor auf einen Typ4 herangewachsen war. Typ4 bedeutet eigentlich, dass keine kurative Rsektion des Tumors möglich ist. Ich hoffe also, das ist nicht so!

Wenn wirklich alles raus ist, dann besteht durchaus Hoffnung. Bei mir ist es nämlich aus so und ich gehe doch fest davon aus dass ich noch viele Jahre vor mir habe. ! Bei mir wurde im Anschluss an die OP eine präventive Chemotherapie mit Gemzar gemacht. Diese Chemo dauerte 6 Monate und ich habe sie sehr gut vertragen. Weisst du ob bei deiner Mutter auch etwas geplant ist?

Also, das klingt alles in allem sehr gut und positiv. Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass sich alles gut entwickelt. Lass hören wie es so läuft, ok?

Lieber Gruss
Magra59
Mit Zitat antworten