Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.02.2017, 10:32
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Kinderwunsch trotz genetischer Prädisposition für Krebserkrankungen

Hallo,

Zitat:
Oder umgekehrt - bei Kindern, die durch ihre Eltern "vorgewarnt" sind - bei richtigem Verhalten das Überleben (einigermaßen bzgl. Krebs) absichern können.
Das stimmt. So bescheuert es war, dass es mich erwischte, das Gute war, dass einige Leute aus meinem Umfeld umgehend zur Darmspiegelung gegangen sind. Auch meine Kinder, die beide Anfang 30 sind.

Die Chance, an irgendeinem Krebs zu erkranken, ist ohnehin hoch. Wobei der Schwerpunkt bei älteren Menschen liegt.

Es gibt eine Menge andere Erkrankungen, die vorher noch nicht in der Familie aufgetreten sind und das Kind trotzdem "erwischen" können. Wenn man alle Eventualitäten ausschließen möchte, kann man sich keine Kinder anschaffen.

Die Medizin macht Fortschritte. Vielleicht ist schon bald ein Screening möglich, bzw. die Behandlungsmöglichkeiten machten auch in den letzten Jahren große Fortschritte. Gerade Darmkrebs ist gut behandelbar, wenn er zeitig genug erkannt wird.

Safra
Mit Zitat antworten