Einzelnen Beitrag anzeigen
  #636  
Alt 27.05.2011, 19:55
mh79 mh79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo, ich bins mal wieder.
Meine Mum ist seit Mittwoch wieder zu Hause. Die 2 Wochen Krankenhaus haben sie ziemlich geschafft. Es geht jetzt jeden Tag ein wenig bergauf. Die Schmerzen hat sie im Griff, ein kleiner Trost momentan.
Am Dienstag müssen wir wieder in die Uniklinik, die Ärzte wollen sich bis dahin ein Therapiekonzept überlegen. Da bin ich ja mal gespannt. Aber wir wissen im Grunde alle, das es leider keine Heilung mehr geben wird.
Eigentlich wollte ich nur kurz noch etwas zur Vorsorge loswerden, da es bereits angesprochen wurde. Die Ärzte in der Uniklinik haben mir noch etwas interessantes erzählt. War mir völlig neu. Angeblich kann man wohl ADHM-Metastasen so gut wie nicht im Ultraschall sehen, da sie sich wohl sehr merkwürdig verhalten. Bei meiner Mum hat man sie nur gesehen, da sie eine Pfortaderthrombose in der Leber entwickelt hat. Erst durch die Gewebeveränderung der Leber wurden sie sichtbar. Der beste "Schutz" ist laut der Ärzte mind. alle 6 Monate MRT oder CT.
Ich drück Euch allen die Daumen, dass Euch das alles erspart bleibt. Vor 5 Wochen war die Welt noch in Ordnung, und nun?!
Naja, habt alle ein schönes WE, bis demnächst...

Geändert von mh79 (28.05.2011 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten