Einzelnen Beitrag anzeigen
  #784  
Alt 30.08.2013, 22:39
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 57
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ladies,

Doch, ich mache eine AHB, ab Mitte November. Auch meine Grundsubstanz hat gelitten, aber ich bin ein aktiver Mensch und ich werde hier zu Hause waaaaahnsinnig... Den ganzen Tag zu Hause, nix für mich. Ich Brauch meinen Alltag, und dazu gehört auch das arbeiten.

Ich habe Riesen Glück mit meiner Firma, ich war ja immer wieder zwischendurch auf Arbeit, habe viel Home Office machen dürfen und auch einige Urlaubstage genommen, sodass ich offiziell nur 6 Wochen krank war. Jetzt nach der Chemo steht es mir auch offen, wann ich wie lange ins Büro komme, ich soll langsam machen und gucken, was für mich gut ist. Es ist einfach toll.

Um wieder fit zu werden gehe ich seit der letzten Chemo wieder Zumba Gold tanzen, fahre viel Fahrrad und quäle mich auf dem Cross Trainer, gut für die Psyche und das Immunsystem ;-) ok, an de Psyche muss ich noch ein bissle arbeiten, wenn die Grillerei vorbei ist, darf die Krankheit nicht mehr so im Mittelpunkt stehen - das habe ich fest beschlossen, es reicht dann langsam mal ;-)

Ich finde es aber schon allerhand, wie das mit Krankengeld/Übergangsgeld ist... Genau wie damals mit dem Elterngeld. Da wird es einem groß als "steuerfrei" angepriesen und am Ende wird es doch auf das zu versteuernde Jahreseinkommen angerechnet und schwups, ist es noch mal weniger (ich süße zumindest unter Elterngeld ganz schön nachzahlen :-(((). Ich wusste nicht, dass es mit der Wiedereingliederung so ist, das demotiviert doch wirklich nur... Da gehst de arbeiten und???? Ääätsch...kannst es dann wirklich gleich lassen Schweinerei.

Aber so ist leider nun mal. Der Kranke ist der gears...te... Bekommst weniger und darfst zuzahlen und zuzahlen

@filsi, DU BIST DER KNALLER

Ein schönes Wochenende euch allen!!!!!

Geändert von Maike83 (30.08.2013 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten