Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 05.02.2007, 11:59
Hansii Hansii ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Wie geht ihr damit um?

Hallo Vanilla

Ich kann Dich sehr gut Verstehen,deine Ängste deine Sorgen.Die Diagnose Krebs ansich ist schon schlimm,doch wie die Familie auch mitleidet ist das schlimste.Unsere Kinder sind sehr Sensibel und spüren es wenn es uns nicht gut geht.Ich versuche zwar den Krebs vor den Kindern immer herrunter zuspielen und sie brauchen sich keine Sorgen machen doch sie spüren es das es uns nicht gut geht.Du fragst uns " Wie geht ihr damit um?" Es ist einfach nicht machbar den Krebs unseren Kindern zuverheimlichen,Kinder merken wenn Mama oder Papa Krank ist.Es fällt ja ihnen schon auf wenn wir plötzlich immer zum Arzt müssen.Da bleibt die frage nicht aus " Mama/ Papa wiso mußt du immer zum Arzt?" Unsere Kinder wissen ja,zum Arzt geht man doch nur wenn man krank ist!.Ich habe meinen Kindern bei einer gemütlichen Tasse Tee erzählt was mit mir los ist.Ich habe aber bei keinem Wort erwähnt " Ich könnte daran Sterben!".Ich habe ihnen erklärt anhand meiner Arztbriefe was genau ich habe.Das es Medikamente gibt die mir helfen,das ich mich trozdem nicht unterkriegen lasse und das ich wieder Gesund werde.Ich habe bei diesen Gespräch eine sehr positive Stimmung erzeugt und ich habe mit ihnen ein Versprechen gemacht " Immer wenn sie fragen über Krebs habe kommen sie zu mir und fragen."So und nun zu mir.Ich selbst habe damit auch ein grosses Problem.Mir tut es im Herzen Weh wenn ich sehe wie meine Familie darunter leidet.Ich versuche immer wenn wir zusammen sind so viel zuerleben wie es nur geht.Ich fühle mich eigentlich sehr schlecht das ich meiner Familie soviele Probleme mache.Doch anderseits versuche ich immer wieder Positiv zu denken.Also ganz ehrlich gesagt" Man kann als Betroffener mit dem Thema Krebs sehr schlecht umgehen".
Ich Wünsche besonders Dir und deiner Familie alles Gute
Mit Zitat antworten