Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 27.07.2009, 07:04
Ebony Ebony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Mein Weihnachtsgeschenk..... Darmkrebs...

Hallo Anett,
wie ich es empfunden habe? Kann ich garnicht mehr sagen.....
Ich habe es wohl momentan garnicht realisiert, was das heißt, was das bedeutet, was auf mich alles noch auf mich zukommt....
War vielleicht auch ganz gut so.
Mit der Zeit habe ich dann begriffen, wie es um mich steht und ich versuche es zu akzeptieren.....
Ich rede nicht viel über meine Krankheit, manchmal lache ich mit schwarzem Humor über sie, wenns komisch oder makaber ist.....
und die Anderen lachen mit..... Das ist mir lieber, als wenn mich jemand bedauert.....

Deine Mutter braucht Zeit, um das Ganze zu verarbeiten und zu begreifen.
Sie hatte sicher noch Pläne und Träume für die Zukunft, die erst mal alle den Bach runter gehen....
Das muss man erst mal begreifen, dass man keine 100 mehr wird, (aber wer will das schon?) dass die verbleibende Zeit jetzt ein Geschenk ist.....
Ich rede heute über Dinge, die ich nie für möglich gehalten habe.....
Mein Mann arbeitet seit kurzem die ganze Woche in der CH.
Was habe ich mich gefreut, endlich mehr Freiraum für mich zu haben.....
Aber jetzt merke ich, dass das nur ein ein Trugschluss war, er fehlt mir mehr, als ich mir je eingestehen wollte.
Dafür geniesen wir jetzt unsere Wochenenden, er freut sich, nach Hause zu kommen und ich freue mich wie ein junges Mädchen, wenn er dann da ist. ein herrliches Gefühl......

Wo Schatten ist, muss auch Licht sein und ich versuche möglichst immer das Licht zu finden....
Lass Deiner Mutter Zeit und hohl Dir von Ihr die Erlaubnis, mit den Ärzten zu reden.
__________________
Liebe Grüße
Brigitte

Befund 24.12.2008
OP 30.12.2008
Stenosierendes und hepatisch metasiertes Adenocarcinom des Sigma bei 30-35 cm ab ano.
Postoperative Tumorklassifikation pT3, pN2 (7/14), L1, herdförmig G3, CM1 (HEP) lokal R1
60-70% Lebermetastasen, inoperabel, da auf der ganzen Leber verstreut.
Mit Zitat antworten