Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.01.2015, 21:17
Antje71 Antje71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2014
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 39
Standard AW: 2. Melanom in nur 4 Monaten - verzweifelt

@Hallo Kerstin,

der Fleck an der Narbe ist nicht bedenklich. Ja, ich weiß... genau weiß man es erst, wenn er rausgeschnippelt wird. Meine Ärztin hat aber beim ersten Fleck schon vor dem Befund gesagt, das es zu 95% ein malignes Melanom ist. Man könnte jetzt denken : Wie kann sie nur so einen Verdacht aussprechen, ohne Histologie? Ganz einfach, weil sie einfach Ahnung hat. Und mir persönlich, war das so lieber... Ich muss einfach wissen, woran ich bin.

Viele hier haben einen regelrechten Diagnosemarathon hinter sich... mit dubiosen Andeutungen, gefolgt von Verharmlosung oder schlichter Inkompetenz. Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht und dafür bin ich echt dankbar!

Hatte gestern meine Schilddrüsenszintigrafie. Alles i. O. (puhhhhh)! Im Februar dann die Mammografie.... Wie gesagt, ich bin ja metastasenfrei. Wenn die Knoten in der Brust wirklich bösartig sind, wäre ich vermutlich ein medizinisches Wunder. Zwei Krebsarten in sechs Monaten? Neeee, daran kann ich nicht glauben. Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber so komme ich am einfachsten mit diesen Dingen klar. Ich versuche jeden Tag auf's Neue, dass die positiven Gedanken gegen die negativen gewinnen. Manchmal steht es unentschieden und dann sag' ich mir, es könnte viel schlimmer sein.

GLG Antje

@Hallo Anda,

schön, von dir zu hören. Mein neuer Fleck ist ca. 2 mm im Durchmesser und hellbraun (Auch dieser Fleck wurde gleich fotografiert, habe ja die Narbe als Fixpunkt, um das mögliche Wachstum nachvollziehen zu können). Ganz anders, wie der Erste.... ca. 1,5 cm x 1 cm, dunkelbraun und schwarz, teilweise erhaben, unregelmäßiger Rand ... also ein Bilderbuchhautkrebs.

Ich drücke dir für deine Untersuchung die Daumen!!!!

GLG Antje
Mit Zitat antworten