Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.07.2018, 09:14
Merasil Merasil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2018
Beiträge: 179
Standard AW: Hodentumor 12mm. Stadium?

Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten. Ich bin jetzt schon etwas ruhiger. Mir geht viel durch den Kopf, vor allem mein kleiner Sohn der erst zwei Jahre alt ist. Wenn ich mir vorstelle das er evtl. ohne Papa aufwächst muss ich sofort heulen

Gerade die Rücken und Bauchschmerzen machen mir Sorgen. Ich bin 30 und nach dem Link den Golsen mir geschickt hat, sind Seminomen in dem Alter eher selten oder? Ich habe schreckliche Angst, dass der Tumor sich schon in viele Lymphknoten ausgebreitet hat und sogar Organe betroffen sind.
Ich weiß ihr beide schreibt, dass man sich da viel hinein denkt, aber egal was ich mache, ich kann es nicht abschalten.

Die OP ist ja erst am Mittwoch. Also Quasi eine Woche ist da vergangen seit der Entdeckung. Ist das nicht ziemlich lang? Gerade wenn es ein Nicht-Seminom ist, sollte doch schnell reagiert werden oder? Ich hab gelesen, dass die Überlebenschance bei Nicht-Seminomen nur bei 50% liegt, wenn sie gestreut haben.

Rückenschmerzen habe ich eigentlich nur bei Bewegungen die nicht "normal" sind. Z.B. beim Katzenbuckel machen oder den Bauch rausstrecken. Ich versuche mich immer damit zu beruhigen, dass durch die ganzen Verrenkungen, die ich seit der Diagnose mache, mein Rücken beansprucht wird und dadurch die Schmerzen entstehen oder das ich eben schon vorbelastet bin (etwas dicklicher Bauch + Informatiker... Rückenschmerzen habe ich eig schon seit ich denken kann, nur ist es mir bisher halt nie so extrem aufgefallen.). Die Schmerzen sind ziemlich genau mittig auf höhe des Steißbeins.

Genauso ist es beim Bauch. Ich drücke ständig drin rum und versuche den Schmerz zu lokalisieren.

War das bei euch auch so?

Die Urologen im KH wollten eigentlich noch am selben Tag ein CT machen vom Bauchbereich. Das wurde von den Radiologen aber abgelehnt, weil ich noch so "jung" bin. Es soll jetzt ein MRT nach der OP gemacht werden. Ist das denn überhaupt sinnvoll? Ich lese immer nur von CT als Diagnosemöglichkeit. Er hat auch noch die Nieren mit Ultraschall angeschaut (unverdächtig) und irgendwas versucht in der Mitte meines Bauchs zu sehen. Das war wie ich ihn verstanden hab, aber ohne Erfolg.

Geändert von Merasil (08.07.2018 um 09:30 Uhr)
Mit Zitat antworten