Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 23.01.2004, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo Thomas
Zur Zeit werden etwa 130 CLL-Patienten inkl. follikulären Lymphomen (Stand 2001) mit Iscador behandelt. Mein Onkologe spricht von sehr guten Erfahrungen und dass Immunerkrankungen (CLL, CML nicht aber AML, ALL) ohne weiters mit Iscador behandelt und stabilisiert werden können. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, denke aber dass die Dosis entscheidend den Verlauf beeinflusst. So wurde bei mir die Dosis von wöchentlich 3 mal 0.01 mg. auf 3 mal 30 mg. erhöht. Ich habe aber auch schon einmal 6 mal 30mg. gespritzt. Ab einer gewissen Konzentration wirkt der Mistelsaft toxisch auf die Leukämiezellen was bei Versuchen im Reagenzglas längst bewiesen wurde. Leider reagieren die Patienten recht unterschiedlich. So musste ich einmal, infolge Überreaktion meiner Immunabwehr die Dosis stark reduzieren. Seit ich keine Pilze mehr esse, ist die Überreaktion auf Iscador zum Glück auch wieder verschwunden. In der Studie werde ich jährlich viermal untersucht, die Dosis wird angepasst und das weitere Vorgehen besprochen. In der Zwischenzeit verläuft alles nach Plan. Ich habe gute Blutwerte und bin wirklich sehr zuversichtlich. Da es sich um eine Studie handelt, ist die ganze Angelegenheit erst noch gratis.
Mir wurde vor 3 Jahren noch zur Hochdosistherapie mit anschliessender KMT geraten... heute spricht niemand mehr davon.
Herzliche Grüsse, Sam
Mit Zitat antworten