Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.03.2003, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Total am Boden

Hallo Ihr Lieben!
Hatte am Dienstag meine erste (von zwölf) Chemos mit Vinorelbine, zusätzlich bekomme ich Herceptin(für zwei Jahre) und Zoladex (-> das nur für drei Monate zum Schutz der Eierstöcke).Habe schon seit Wochen den totalen Durchhänger und hatte gehofft dass mich mit Beginn der Therapie der Aktionismus packt und es etwas Berg auf geht.
Leider passiert gerade das Gegenteil, und irgendwie fühle ich mich auch undankbar. Habe die erste Infusion eigentlich ganz gut überstanden: keine Übelkeit. Fühle mich nur so super-schlapp seit Dienstag, schlafe fast dreizehn Stunden pro Nacht, diese aber eher schlecht und weiß nicht ob das der richtige Weg sein soll, gesund zu bleiben (habe ja keine Metas nachweisbar, meine Erstdiagnose war im Juni 2001, da war ich 23 Jahre alt und hatte jetzt ein Rezidiv in der selben Brust, habe im Januar Amputieren und Aufbauen lassen...). Da meine Venen von der ersten Chemo von vor 1,5 Jahren (EC) so schlecht sind soll ich am Montag einen Port bekommen - und es ist vielleicht albern, aber ich verbinde einen Port immer damit für ewig krank zu sein. Ich weiß, dass das Quatsch ist, aber ich finde mit einem Port ist alles so "festgelegt", so "sichtbar da" für mich....
Meine Mutter oder Freunde sagen ständig ich soll doch was tun was mir Freude bereitet - aber es gibt nichts. Ich könnte einen Urlaub planen, oder mir was schönes kaufen, aber das hat für mich alles keinen Wert...Merke was es für ein Unteschied ist so eine Therapie ohne Partner an der Seite (wie es bei meiner letzten Chemo noch war) durchzustehen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde die ganze Therapie abbrechen, merke ich, wie ein befreiendes Gefühl von Freude in mir aufsteigt - und das macht mir Angst. Aber wie soll ich denn bloß gesund bleiben, wenn es mir so schlecht geht?
Ich hoffe, ich kann bald wieder mit fröhlicheren Einträgen von mir hören lassen.
Liebe Grüße, Nicole
PS: Meine Pläne bei Therapiebeginn das Rauchen aufzugeben, habe ich natürlich auch nicht durchgehalten....
Mit Zitat antworten