Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.02.2012, 20:18
Apfelteele Apfelteele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 33
Frage AW: Gallengangkrebs

Hallo....

dieses ewige warten... macht einen noch verrückt!

Bei meinem Dad steht nun fest;
OP > ja oder nein oder.... Strahlentherapie. Sprich: keine OP, somit keine Heilungschancen!

Die OP ist jetzt noch von den Einschätzungen der Anaesthesisten und Chirurgen Anfang nächster Woche abhängig.
Die Kardiologen meinten wohl bereits lt Stationsarzt, das Sie sogar eine OP in Betracht ziehen würden.

Habe heute u.a. mit einem bekannten Arzt (Fachrichtung Handchirurgie) der Klinik gesprochen.
Er meinte, dass die OP (sprach auch von "Whippel") ein großer Eingriff sei und auch schon für einen fitten, gesunden 60-jährigen nicht ganz ohne sei, aber zumutbar ist.
Bei meinem Dad 83 Jahre, mit u.a. einer künstlicher Herzklappe , Darmkrebs vor 40 Jahren., dies nochmal anders aussehe und ein risikoreicher Eingriff wäre, sein könnte.

Ich finde es ja gut, wenn man mich mit den Tatsachen, Fakten konfrontiert... dennoch.... wenn ich dem ganzen dann so zuhöre.....
".... wenn der Tumor ggf nicht vollständig entfernt werden kann, könne er nach dem Eingriff erst richtig explodieren, wäre schön des öfteren vorgekommen... abgesehen von beiläufigen Nebeninfektionen wie Lungenentzündungen etc..... "
Wie soll man da bzgl einer OP noch motiviert sein???????

Ganz ehrlich, ich tendiere dennoch dazu sollten die Ärzte ihr "OK" geben! Denn, es ist seine einzige Heilungschance?!?
Und wenn ich ihn jetzt so sehe.... man merkt ihm nichts an !!! Ausser, dass ihm das Krankenhausessen nicht schmeckt, er nach Hause möchte...
Er hat keinerlei Schmerzen - nie gehabt und bisher auch noch nicht - bekommt auch keine Schmerzmedi's.
Aber klar, ich weiss dass dies alles noch kommen kann, sollte der Tumor nicht entfernt werden.
Und ... die Prognose ist wie mir zu Ohren kam ähnlich wie bei Pancreas- oder ähnlichen Tumoren in dem Bereich

Natürlich ist es letzten endes meinem Dad seine Entscheidung - sollte er eine haben - OP > ja oder nein. Dennoch macht ich mir als jüngste Tochter tagtäglich meine Gedanken und will ihn so gut es geht unterstützen, mich inofmieren, belesen etc.!

Somit freue ich mich auch immer wieder , von euch zu lesen!

Noch etwas, der Tumor leigt wohl im "proximalen DHC". ist dies automatisch ein Klatskin??????????
Mit Zitat antworten