Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.09.2012, 22:51
Pessimisto Pessimisto ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Polyp in Gallenblase 23x8x7

Na ja, 23 mm ist schon was. Ich hab' ja die ganze Woche recherchiert. Ich zitiere mal: http://radiopaedia.org/articles/beni...ladder-polyps:

Malignant features: size - greater than 10 mm : 37-88% are malignant.

Also Größe schon mal schlecht, insbesondere hat das Ding in den letzten 2 Jahren sicher um einiges zugelegt (wieder ein schlechtes Zeichen). Den alten Befund habe ich nicht zur Hand, werde ich dem Forum aber nachreichen.

Hey, heißt aber auch zu 12-63% gutartig :-D Ich bin ja eigentlich ein total positver Mensch überhaupt nicht hypochondrisch und hab' mir den Nick auch mit einem kleinen Augenzwinkern gegeben...

Mit meiner Familiengeschichte würde ich als Halb-Laie auf ein (zunächst gutartiges) Adenom tippen. Da gibt's dummerweise eine "Sequenz": Adenom->Carcinom ... Ich hoffe hoffe hoffe, dass das Stadium Adenom noch nicht verpasst wurde.

Auch mein Großvater väterlicherseits ist übrigens an "Gelbsucht" gestorben...ich habe nach dem Tod meines Vaters nachgefragt, was das genau war, aber meine Oma, Mutter und Onkel sagten immer, er war halt sehr krank (und hat auch dem Alkohol nicht abgesprochen)...man wie blöde bin ich eigentlich, dass ich das alles nicht gesehen habe!

Irgenwie komme ich mir wie eine Figur aus einem Kafka-Roman vor: Ich laufe in einer Menschenmenge (die alle Menschen auf diesem Planeten repräsentiert) herum. Plötzlich sehe ich Gevatter Tod. Es ist mir immer unangenehm ihn zu sehen, doch kenne ich ihn gut. Schon oft habe ich gesehen wie er jemanden wegbegleitet hat - meistens recht alte Leute, also was wollte er schon von mir. Doch dieses mal ist es anders - er läuft direkt auf mich zu und legt mir die Hand auf die Schulter... "Mein Freund, wir müssen uns unterhalten - komm folge mir auf die Bank dort hinten...." Mein Hals ist wie zugeschnürt, aber Angst zu zeigen würde alles noch schlimner mache (so denke ich). Wir setzen uns. "Kammerad, Dein Urteil wurde gesprochen. Aber Du hast Glück. Weil Du zur priveligierten Kaste gehörst, darfst Du an einem Spiel teilnehmen. Hier gebe ich Dir einen Revolver, dieser hat 5 Kammern. Ich lege eine Kugel in eine der Kammern. Drehe nun einmal die Trommel durch und drücke dann 4 mal ab. Klickt es 4 mal metallisch, bist Du frei und darfst vorerst gehen. Die 4 Schritte haben übrigens Namen - ich nenne Sie Sono, CT, OP und Histo." Er gibt mir den Revolver, ich drehe und lege an. "Sono" denke ich, und höre es einmal laut klicken...


Au man, ich bin echt krass drauf... Egal was nächste Woche rauskommt, ich glaube ich brauche eine Psychotherapie wenn alles vorbei ist.

Geändert von Pessimisto (22.09.2012 um 23:40 Uhr)
Mit Zitat antworten