Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 01.10.2016, 19:28
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Hallo zusammen! Erneuter Platzbauch! Dass diese höllischen Schmerzen im Oberbauch verbunden mit Ekel und Übelkeit beim Anblick von Essen wieder nicht normal waren, ist mir heute sofort klar gewesen. Eine Darmschlinge hat es geschafft, die Naht zu durchdringen, wieder ist alles in Bauchraum geflossen, zum 4. Male musste alles neu durchspült und genäht werden.

Nach der Visite ging es relativ schnell, dass ein Anästhesist hier war, Succinycholid wird nicht mehr verwendet, ansonsten anderes Betäubungsmittel, das ich besser vertragen habe. Trotzdem stand bei mir alles auf Panik! Das ging auch auf COPD-Beschwerden und Atmung, standmkurz vor Atemlähmung. 4. OP seit 7. 9. plus ein WAK-Wechsel.
Jetzt: bin zum Glück auf Normalstation gekommen. Nun bin ich wieder an Vakuumpumpe angeschlossen, habe zusätzlich ein Vicryl-Netz in der Wunde liegen, das alle 4 Tage unter Vollnarkose gewechselt werden muss. Um alles an seinem Platz bleiben zu lassen bekam ich eine stramm sitzende Bauchbinde. Ist mir jetzt alles egal, Hauptsache, es klappt mit der Heilung - Künstl. Darmausgang wird mind. 1/2 Jahr bleiben. Warum ich die Nasen-Magensonde allerdings habe, weiß ich nicht so recht. Soll aber morgen wieder raus. Blasenkatheder ist auch weg, weil ich lieber unter Schmerzen aufs Klo gehe als auf Schieber oder Sitzstuhl. So weit für heute, bin ziemlich ko.
Liebe Grüße an Euch alle, und an meine Familie und Freunde, die hier mitlesen.

Mit Zitat antworten