Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 09.07.2008, 20:41
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Angelika,

deine neuen Infos sind nicht sehr schön. Es tut mir ganz doll leid.
Aber wenn dein Mann die Chemo machen will, lass ihn bitte! Wenn er das ganze nicht verträgt, wird er von allein abbrechen. Und selbst wenn es ihm dabei nicht gut bzw. schlechter geht und er trotzdem weiter machen will, auch das würde ich ihm nicht ausreden. Solange er klar denken kann, sollte er auch allein entscheiden können. Ich habe meine persönliche Meinung zur Chemo, aber die tut hier nichts zur Sache. Denn das wichtigste ist, wie es die Betroffenen sehen. Momentan ist es wahrscheinlich ein Strohhalm für ihn. Und den braucht man in erster Linie für die Psyche.
Ich denke mir immer, wenn man versucht, jemanden was aus- oder einzureden und es geht dann schief - sprich, es kommt anders als erwartet - ohje, nicht auszudenken, welchen Selbstvorwürfen man dann ausgesetzt ist. Hoffe, du bist jetzt nicht böse, aber ist meine Einstellung.

Im übrigen sehe ich das mit dem Wissen auch so. Manchmal kann es nützlich sein, manchmal aber auch deprimierend. Aber egal, was du weißt oder dein Mann nicht weiß, den Tag X kennt niemand - weder bei uns Gesunden noch bei den Kranken.

Alles Glück und Kraft der Welt!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten