Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 10.09.2008, 07:16
debby2205 debby2205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Halle (S-Anhalt)
Beiträge: 29
Standard AW: Subglottisches Karzinom

Hallo Piddy
gestern hab ich meinen Mann von der Kur abholen können. Alle haben wir uns gefreut, dass wir auch hinter dieses Kapitel erst mal einen Haken machen können.
Das mit der Ruktussprache läuft immer besser, und was du sagtest, wegen einem Ventil; es war bei uns von vornherein klar, dass er es erst mal alles ohne Ventil versucht. Wir hatten uns schon im Vorfeld bei unserer Selbsthilfegruppe erkundigt und Meinungen eingeholt, wo uns viele von einem Ventil abgeraten haben. So ist man einfach auch unabhängiger. Es dauert unter Umständen zwar länger mit dem Reden, aber auf die Dauer gesehen, ist ohne Ventil wahrscheinlich doch die bessere Lösung, denke ich! Kann ja so noch nicht viel mitreden.
Hauptsache aber, er ist erst mal wieder hier bei uns, alles weitere wird sich hoffentlich auch wieder einpegeln. Bin bis jetzt eigentlich ganz zuversichtlich.
Ich hab da mal an dich noch einige persönliche Fragen;
Du warst doch meines Erachtens auch relativ jung, als der Eingriff vorgenommen wurde. Wie sieht es denn aus mit Arbeit? Bist Du wieder voll berufstätig? Wenn ja, wie lange nach dem Eingriff warst Du zu Hause? Oder hast Du Erwerbsminderung beantragt?
Ich frage nur, weil diese und ähnliche Fragen wohl demnächst auch auf uns zukommen werden.
Sollten Dir diese Fragen zu persönlich für ein öffentliches Forum sein, dann musst Du natürlich nicht antworten, oder wenn Du willst, kannst Du mich auch persönlich kontaktieren.
Liebe Grüße von Dani
Mit Zitat antworten