Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 03.03.2009, 19:42
SESAM SESAM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 75
Standard AW: Gallengangskarzinom

Hallo,

das ist schön, wenn du etwas Positives von deinem Vater berichten kannst. Das freut mich sehr!

Meine Mama hat das CT erst nächste Woche Donnerstag. Nächsten Mittwoch bekommt sie einen neuen Port, weil bei der OP vor 3 Wochen stand das alles noch nicht fest. Jetzt muss wieder ein kleiner Eingriff vorgenommen werden. Sie bekommt jetzt eine Chemo in Kombination von 5 FU, Gemcitabine und Irinotecan. Zu dieser Chemo hab ich letztes Jahr im Juli schon tendiert, aber meine Mama und auch die Ärztin meinten, dass die Tabletten-Chemo mit Xeloda doch verträglicher für sie ist. Aber wenns halt nicht hilft! Tja und jetzt doch. Sie bekommt den Port und dann wieder die flüssige Chemo. Da wird sie an einem Tag an die Infusion gehängt und darf damit nach Hause. Am nächsten Tag muss sie wieder ins KH und das Ding kommt wieder weg. 2-wöchentlich und dann 1 Woche Pause. Gestern hatte sie nur ein Gespräch in der Klinik. Heute hab ich mit dem Oberarzt tel. wegen einer Behandlung, die ich aus dem Internet gelesen habe und zwar SIRT, eine Art der Strahlentherapie (Link über Uni München oder Frankfurt). Wahrscheinlich geht das bei Mama nicht, aber ich werde nochmal mit ihnen drüber reden.

Auf jeden Fall ist es sinnvoll, wenn man sich im www informiert und sich nicht den Ärzten ausliefert. Da hab ich ja - allerdings in einer anderen Klinik - schon schlechte Erfahrung gemacht.

Ich kann dir also nur den Tipp geben, im www auch zu recherchieren und evtl. eine 2. Meinung einzuholen. Das kann nie schaden. Wenn ich die schriftlichen Prüfungen hinter mir habe, sollten wir uns wirklich mal persönlich unterhalten.

Machs gut und alles Gute weiterhin für deinen Vater.

SESAM

PS:
DUBAI solltet ihr euch wirklich mal gönnen - 1 Woche ist dafür auch ausreichend, wenn es zeitmäßig nicht anders geht.

Geändert von SESAM (03.03.2009 um 19:44 Uhr)
Mit Zitat antworten