Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.11.2016, 14:09
Pustel Gustel Pustel Gustel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2016
Ort: Hannover
Beiträge: 2
Unglücklich Herceptin Nebenwirkungen

Hallo meine Lieben,
ich fasse kurz mal zusammen, bis ich zum eigentlichen Thema komme :
ich habe 7 Chemos jetzt hinter mir, angedacht waren 8, aber mein Körper hat keine Kraft mehr gehabt und die Psyche komplett am Boden.
Da der Tumor fantastisch zurückgegangen ist, war meine Ärztin auch damit einverstanden.
Am kommenden Mittwoch bekomme ich dann einen Termin für die OP. Alle 21 Tage wird mir Herceptin für ein Jahr verabreicht, Strahlentherapie folgt noch und nächstes Jahr kommt noch die Antihormon-therapie dazu (5 Jahre). Irgendwie hatte ich erwartet, als mir mitgeteilt wurde,
dass die letzte Chemo ausfällt mir ein riesiger Felsbrocken von den Schultern fällt .
Dem war leider nicht so, weil ich dachte, dass ich nie wieder in den Chemo-Raum müsste und jetzt wird mir eben da das Herceptin verabreicht.
Ich habe während der gesamten Chemo an Durchfällen gelitten, aber es gibt tatsächlich noch eine Steigerung. Letzten Donnerstag war die Antikörpertherapie und seitdem habe ich total schlimme Bauchkrämpfe und wässrige Durchfälle - Tag und Nacht. Habe Angst das Haus zu verlassen und auch vor der OP, weil ich befürchte, dass sich während des Eingriffs mein Darm auf dem OP-Tisch entleert Wenn ich mir vorstelle, dass das noch ein Jahr so geht, möchte ich mich am liebsten einbuddeln. Meine Ärztin sagte, da ich zu den ersten 4 Chemos schon das Herceptin bekommen habe, käme es quasi zu keinen schlimmen Nebenwirkungen....
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und was hat euch geholfen ?
Vielleicht habe ich auch soviele Nebenwirkungen (auch während der gesamten Chemo), weil ich seit`89 Typ 1 Diabetikerin bin ?
Ach, ich weiß grad nicht mehr weiter
LG Nina
Mit Zitat antworten