Einzelnen Beitrag anzeigen
  #259  
Alt 26.08.2013, 11:16
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Liebe Christin,

ich wünsche Euch weiterhin alles Gute. Deiner Mama einen harmlosen Grund für die Vergrößerung.

Christin, ich habe nie einen direkten Grund von Dir gehört, warum Du keine Hilfe in Anspruch nimmst. Es gibt immer sehr viele Gründe, die Du hier schreibst, und die klingen wie kleinere und größere HIlferufe.
Rufe und Schreie nach HILFE. Jeder dieser Gründe hat seine Berechtigung, versteh mich nicht falsch. Aber vieles können wir hier nicht leisten. Anteil nahme klar, aber Du MUSST auch selbst etwas tun. Sorry, meiner direkten Worte, aber es kann nicht immer nur von AUSSEN her Hilfsangebote und Betröstungen geben, ...

Verantwortung dafür übernehmen, dass es dir besser und gut geht, das musst du selbst. In deiner Situation schreibt Dir jeder Hausarzt ein Rezept für psychotherapeutische Begleitung auf. Oder du suchst Dir andere Wege der Hilfe (Sport, Selbsthilfegruppe, eine neue Berufsorientierung, einen Minijob, einen Dawanda-Shop, neue Freunde, irgendein Ziel, die Besteigung eines Berges, eine Therapeutin, eine Ausbildung, ein Engagement für irgendwas .... .... ). Dieses Forum kann nicht das einzige "Hilfsmittel" für dich sein.

Warum ich das alles schreibe? ich möchte Dir einfach erzählen, warum ich nicht mehr so viel Lust habe, immer neue tröstende Worte zu suchen.
Sorry, ich bin einfach mal offen. Ich könnte ja einfach nciht mehr bei Dir schreiben, aber mir ist es wichtig, das du begründen.
Wir haben alle viel zu tragen. Ich kann nichts sehen (vielleicht liegt das auch an mir), was du dir als Hilfe von außen suchst und als Wege des Lösungsansatzes verfolgst.

Liebe Christin, wir kennen uns schon länger und ich weiss, dass meine Worte dir weh tun könnten. Ich spreche sie aus, weil du mir am Herzen liegst. Wenn Du sie nicht lesen kannst oder nicht ertragen magst, dann ignoriere sie einfach.
Mir war es wichtig, eine Wahrheit auszusprechen, die ich meine, so zu sehen bei Dir.


alles gute nichtsdestotrotz für deine Zukunft
Birgit