Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1024  
Alt 06.09.2014, 12:05
Janna56 Janna56 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person: ich bin weiblich, 58 Jahre alt.
Momentan habe ich große Angst an Darmkrebs erkrankt zu sein. Die Darmspiegelung ist Dienstag.
Die Medikamente ASS 100 und Omneprazol nehme ich seit einiger Zeit.

Los ging es im Mai dieses Jahres. Nach einem Mittagessen in unserer Kantine bekam ich ca. 30 Minuten später Durchfall, nach drei Toilettengängen war der Spuck vorbei. Ich habe das Ganze auf das Joghurtdressing des Salates geschoben. Einige Tage später die gleiche Situation, Mittagessen (ohne Dressing) und 30 Minuten später wieder Durchfall.

Im Juni hatte ich dann noch drei- oder viermal Durchfall, den ich nicht zuordnen konnte, aber da ich zu der Zeit sehr oft griechischen Naturjoghurt gegessen habe, habe ich den Durchfall damit in Verbindung gebracht und den Verzehr reduziert. Das ging auch einige Zeit gut und ich hatte, trotz Joghurt, keinen Durchfall.

Im Juli war ich wegen einer Sommergrippe fünf Tage Zuhause, habe während dieser Zeit weder meinen morgendlichen Joghurt gegessen, noch Kakao getrunken und hatte keinen Durchfall.

Im August dann ein normaler Tag im Büro, ich habe kakao gtrunken und ein Joghurt gegessen und kurze Zeit später wurde mir übel und dann kam der Durchfall. Allerdings nun, im Gegensatz zu sonst, mit Darmkrämpfen und Blähungen, die auch noch drei Tage nach dem Durchfall da waren. Die Blähungen waren zwar fast geruchlos, aber unangenehm. Da meine Nachbarin die gleichen Symptome zu der Zeit hatte, habe ich, wie auch der Arzt, an einen Virus gedacht.

Beim Arztbesuch wurde Blut abgenommen und es stellet sich heraus, das der Eisenwert knapp unter dem Grenzwert lag. es wurden Kotproben eingeschickt, ein Test auf Blut im Stuhl gemacht, alles negativ.

Der Durchfall kam wieder, mit Darmkrämpfen. Ich habe dann zwei Tage komplett Laktose- und glutenfrei gegessen und bekam am nächsten Tag wieder Durchfall.

Der Eisenwert ist inzwischen noch mehr gesunken und das Blutbild schlecht. Gestern habe ich dann zu ersten Mal etwas Blut auf dem Stuhlgang entdeckt. Ob hell oder dunkel kann ich nicht wirklich beurteilen, es sah aus, wie Blut bei der Blutabnahme aussieht.

Durchfall hatte ich jetzt 1,5 Wochen nicht mehr, Blähungen und Darmkrämpfe sind deutlich weniger geworden.

Abgenommen habe ich in den letzten drei Wochen auch, habe aber auch nicht gerade viel gegessen, an drei Tagen fast gar nichts.

Die Sache mit dem Blut hat mir den Rest gegeben, vorher hatte ich nur Panik wegen der Untersuchung, nun überwiegt die Panik vor dem Ergebnis.

Ich musste mir das jetzt von der Seele schreiben, Danke für s lesen.

So und nun geht die große Panik weiter..........Diese Angst ist schrecklich, ich sitze hier alleine und werde verrückt.

LG

Geändert von Janna56 (06.09.2014 um 12:35 Uhr)