Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 26.01.2016, 14:39
Benutzerbild von KesGa
KesGa KesGa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Feldberger Seenlandschaft
Beiträge: 147
Standard AW: Krank oder Simulant?

Acquila
es ist aber auch die Frage,ob man noch fähig ist zu arbeiten.Ich bin auch in Frührente,aber um es mal überspitzt zu sagen:Gesundheit kann ich mir auch nicht kaufen und ich brauche nicht viel,um meine Konsumansprüche zu befriedigen.Viel befriedigender finde ich es, meine Zeit zu haben,zu nehmen,und ungestresst die Tage zu verbringen.
Ich bin ja nun schon länger in Rente,zum Glück lebe ich nicht i.d.Stadt,da wüsste ich nicht so recht,was ich ausser kaufen,noch tun könnte....zwar vermisse ich eine gewisse Infrastruktur,das ist aber mehr auf gute Fachärzte bezogen.
Ich kann Heike sehr gut verstehen,die auch noch ihre junge Tochter um sich hat...abgesehen davon,dass man (Ausnahmen bestätigen d.Regel)nicht mehr die Alte gesundheitl.ist wie vor der OP.
Ich hätte nicht mehr in meinem Beruf arbeiten können,anfangs hat d.Onkologin z.B.empfohlen,soundso lange Pause nach dem Essen zu machen.
Als ich noch arbeitete,habe ich schon mal ganz unregelmässig gegessen,dann dieser Stress zu funktionieren....nö,ich bin froh,dass ich das nicht mehr mit mir rumschleppe.
Bei mir hat die Klinik auch alles gemacht,bevor ich überhaupt entlassen wurde und ich kam mir nicht i.d.Rente gedrückt vor,sondern eine Last ist von mir abgefallen.
Dabei bin ich auch nicht der Typ Mensch,die losjammert,wenn was weh tut,im Gegenteil,aber ich habe auch genug von :"Zähne zusammenbeissen".Für was?Für wen?
__________________


ED :9/2013 Pankreaskopfkarzinom
Whipple OP:April 2014
Chemo:Juni2014