Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 07.08.2003, 10:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Lisa,

meine genaue Diagnose lautete: Rektum-CA, 8cm ab ano. Stadium T3 (von möglichen T1-T4). Dieser Tumor war der Haupttäter. Die Knoten am After wurden mitentfernt. Ich habe im Forum weiter oben ein,zweimal auf Fragen bezüglich eines Analkarzinoms beantwortet, möchte aber nun nochmal sagen, dass ich nicht "nur" an Knoten am After gelitten habe sondern an Enddarmkrebs. Und nochmal, nicht jeder Knoten am After bedeutet automatisch dass es sich um ein Analkarzinom handeln muss. Natürlich hat man Angst, wenn da etwas ist, Sicherheit erlangt man aber schnell durch eine Untersuchung beim Arzt.Und bitte, es ist nicht peinlich, mit Ärzten über Sorgen und Ängste zu sprechen. Ich kann nur immer wieder jedem raten, bei Beschwerden zum Arzt zu gehen. Dafür gibt es doch Ärzte. Damit sie uns helfen. Darf ich offen sein? Mich haben mittlerweile so viele unterschiedliche Ärzte in unterschiedlichen Kliniken untersuchtOb Ertasten, Sigmoidoskopie(Enddarmspiegelung),Koloskopie, per Kontrastmitteleinläufe, zum Weiten des Darms, Röntgen, es wurden für die Strahlentherapie sogar Polaroids von meinem Allerwertesten gemacht, etc. pp..und, hier bin ich, hab das Alles überstanden. Es ist nicht schlimm. Vergleich solche Untersuchungen einfach mit Besuchen beim Gyn...die sind auch unangenehm aber es muss sein!!So...um auf deine Frage einzugehen: Ich hatte keine weiteren Beschwerden, als die, die ich schon genannt habe (war sehr müde, sehr schlapp- wurde auf Vitaminmangel geschoben!!)Liebe Grüsse, Sunny