Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 17.05.2009, 21:49
claudiqml claudiqml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 38
Standard AW: Ich habe Angst und bin so hilflos

Die Chemo war erfolglos bzw. schlägt nicht mehr an.

Die Ärzte haben beschlossen, 2 Monate Bestrahlung zu machen, an jedem Werktag..... ich habe so eine Angst, dass er die Zeit nicht übersteht, die Ärztin bei der ersten Bestrahlungszeit hat gesagt, dass die Patienten, wenn, nicht am Lungenkrebs, sondern an den Nebenwirkungen o.ä. wie Lungenentzündung sterben können. Mein Papa hustet so schlimm, die Ärztin verschrieb Codeintropfen..... unser Hausarzt sagt, die solle er aber nur nehmen, wenn es nicht anders geht, weil sie den auswurf bremsen...... das, was er abhusten kann, soll aber raus..... ich ertappe mich dabei, dass ich ihn mehr als genau beobachte .... ich bin so voller Angst......

auf meine Nachfrage per mail bei der Chefärztin bekam ich die Info, dass es nur noch eine Linderung der Schmerzen für ihn gibt, da es vorkommt, dass nach 2 Zyklen die Chemo nicht mehr wirkt..... und sein Zustand ist Ausdruck der Krankheit und wir müssen immer mit dem Schlimmsten rechnen....

ich empfinde es als schlimm, nicht zu wissen, inwieweit er nun über seinen Zustand Bescheid weiß bzw. die Ärtin hat gesagt, sie dächte, dass er es weiß..... es hat ihm aber keiner gesagt und das ist sicher auch besser so.... meine Mutter, mein Bruder und ich und auch unser Hausarzt glauben, da mein Papa sehr labil ist, dass er die harte Wahrheit, so wie ihn die Ärzte kundtun, nicht wissen muß,

Als er im Krankenhaus war, hat ein Arzt seinem Bettnachbarn gesagt, dass er am nächsten Tag nach Hause geschickt wird, weil man nichts mehr tun kann..... dieser Mann war so geschockt und traurig und hat wohl nachts geweint und mien Papa mit........

deshalb soll er die Hoffnung behalten, dass ihm die Bestrahlung hilft, wieder gesund zu werden.....

meine Tochter hat ihn gefragt, wie es ihm geht und er hat gesagt, es wäre ihm schon besser gegangen, aber bald ginge es ihm wieder besser.....

da muß ich dann kräftig den Kloß im Hals runterschlucken und die Tränen unterdrücken.....

alles besch.......

traurige Grüße
Claudia

Geändert von claudiqml (17.05.2009 um 21:52 Uhr)
Mit Zitat antworten