Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.08.2004, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Britta, Sabine und Gaby,
danke für euer Mitgefühl.
Ich habe jeden Tag mitverfolgt was die Leute sich hier von der Seele geschrieben haben und ich habe geglaubt, mitfühlen zu können, was es heisst, einen so sehr geliebten Menschen zu verlieren, doch tatsächlich ist es noch so viel schlimmer.
Ich habe in den letzten Tagen immer wieder gebetet, dass es nicht noch länger dauert und dass es nicht noch schlimmer wird.
Meine Gebete wurden erhört. Und nun?
Es ist so unbeschreiblich. Meine Mama hat auf mich und Papa gewartet an diesem Morgen. Als ich kam, atmete sie plötzlich anders. Das Sterben begann.
Als mein Papa kam dauerte es nicht mal mehr eine viertel Stunde.
Sie ist einfach hinüber geglitten. Ich denke, sanfter kann das Sterben nicht sein. Ich bin so froh, dass sie nicht mehr leiden musste. Zwei Tage zuvor hat sie immer nach Hilfe gerufen: "Hilfe, bitte, helft mir doch..." Es war so furchtbar, ihr nicht helfen zu können.

Heute morgen habe ich zu meinem Schatz gesagt: " ich habe seit mindestens sechs Monaten nicht mehr um diese Zeit im Bett gelegen." Hört sich vielleicht bescheuert an, aber es war ein komisches Gefühl, nicht aufstehen zu müssen um zu Mutti zu fahren und sie zu versorgen... Ein halbes Jahr lang, seit der Diagnose "Hirnmetástasen" war ich tagein, tagaus da, jeden Morgen zwischen 7 und 8 Uhr. Heute morgen konnte ich liegen bleiben...ich hätte viel lieber den Wecker gehört...

Mein Papa macht mir Sorgen. Er ist wie betäubt.
Hoffentlich übersteht er das ganze einigermassen.

Ich weiss nicht, wie ich den Tag der Beerdigung überstehen soll.
Vielleicht hilft mir das Mittel, das meiner Mama gegen ihre Unruhe verschrieben wurde??? Ich werde es ausprobieren.

Ich glaube, ich schreibe wirres Zeug. Das liegt wahrscheinlich am Rotwein. Verzeiht mir, ich bin nicht ich selbst.

Ich weiss nicht, wieso, aber ich denke ganz oft an Anne aus diesem Forum (ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Dich und Deinen Mann!) und an Liz und Willy (ihr seid so vorbildlich für alle Betroffenen, ich wünsche Euch nur das Beste! Habe einen Spruch, den ich bei Dir, liebe Liz, einmal gelesen habe, in die Traueranzeige meiner Mutti drucken lassen.) und an Monika, die kürzlich auch ihre Mama verloren hat. Die Krankheit und der Verlauf war bei unseren Mamas war so sehr gleich...

Ich weiss nicht, ob ich nochmals in diesem Forum nachlesen werde. Es tut so weh...

Passt auf Euch auf!
Mit Zitat antworten