Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 15.08.2008, 09:46
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Diagnose GLIOBLASTOM IV

Hallo liebe Mirijam,

ich zünde jeden Morgen im Bad Kerzen an. Und begrüße damit meine Mama. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, waren wir meistens zusammen im Bad und ich habe immer die Drei Fragezeichen ??? gehört. Mama hat es gehasst. Heute mache ich es, weil das unsere Zeit ist. Ich mache mehrere Teelichter an, die in Gläsern sind, wo Liebe, Freunde, Freude, Träume etc. drauf stehen. Für Mama brennen immer 2 Lichter, 2 für Verstorbene und 2 für Kämpfene, damit diese die Hoffnung nicht aufgeben und den die Kraft nicht verloren geht. Das mache ich jeden Morgen. Und wenn ich gehe, gebe ich meiner Mama auf dem Bild einen Kuss.

Das sind Dinge, die einen ein wenig helfen. Und das ist auch richtig so.

Du hast es richtig erfasst, die Momente jetzt sind wichtiger als alles andere. Ich kann mich an so vieles noch erinnern und die bedeuten mir so viel. Der letzte Anruf auf meinem Geburtstag. Da ging es ihr schon sehr, sehr schlecht (hatte nicht mehr viel Zeit) und dennoch wußte sie es und wollte mich anrufen. Ich hab im Dez. Geburtstag und meine Schwester im Aug. - da hatte Mama die Diagnose bekommen und meine Schwester nicht angerufen. Sie hatte Schwierigkeiten mit dem Telefonieren. Aber mich hat sie angerufen und ich habe am Telefon geweint. Das sind Momente, die dich mit Glück erfüllen...

Ich finde, jeder muss selbst wissen, wann er bereit ist für einen neuen Partner. Das ist ja auch nicht das Problem. Aber die kennen sich erst seit Sonntag und ich finde es zu früh für die Familie. Die sollen sich doch erst mal kennen lernen. Ich bin dazu nicht wirklich bereit und will mich ja auch nicht daneben benehmen, da ich Papa das neue Glück gönne! Er war schlecht drauf und er war noch nie lange von Mama getrennt gewesen. Wenn Mama im Krankenhaus war, da hat er schon früher nicht mehr gegessen und getrunken, da er Mama so vermisst hat. Und das wünsche ich ihm ja auch nicht.

Ich bin in einem Tief und da kommt es nicht passend für mich. Das ist alles. Mein Gott, wir reden von Hochzeit und Kinder (also wir heiraten jetzt nicht und schwanger bin ich auch nicht), aber das Thema kommt jetzt immer öfter. Wenn ich heirate, dann muss ich sie auch einladen, wo ich doch meine Mama dabei haben will.... Ich bin wie ein kleines Kind, dass seine Mama wieder haben will.

Aber diese Phase geht auch wieder vorbei. Und dann wird es nach jedem Tief immer besser. Ich muss nur Geduld haben...

Wie geht es dir? Wie geht es deiner Mama?

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten