Einzelnen Beitrag anzeigen
  #186  
Alt 19.04.2012, 00:32
Pansch Pansch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 88
Standard AW: Chondrosarkom in der schädelbasis

Moin Nina,

es wird von Woche zu Woche besser. Wenn es so weitergeht, dann bin ich mit etwas Glück bald meine Doppelbilder (und damit auch die Prismenfolie) los. Dann kann ich wieder mit voller Sehkraft (ohne Folie auf beiden Augen 160%, mit Folie insgesamt nur 80%) durchs Leben dackeln. Ich war immer, trotz Brille, sehr stolz auf meine Augen und wenn man dann nicht mehr richtig gucken kann, ist es schon recht mies. Ich habe 11 Jahre lang mit meinen Augen mein Geld verdient. Ich habe als Biologe an den verschiedensten Mikroskopen gearbeitet. Jetzt arbeite ich in der Pharmazeutischen Industrie und bechäftige mich ausgerechnet mit Strahlentherapien gegen Krebs (radioaktiv) und Röntgen- und MRT-Kontrastmitteln.

Übernächstes Wochenende fahre ich mal wieder Heidelberg und schaue am Montag 30. in die Röhre. Das ist dann die Halbjahresnachuntersuchung. Nach der OP kam nach dem halben Jahr die Wende zum Schlechteren. Diesmal, nach der Strahlentherapie, habe ich ein sehr gutes Gefühl.

Ich führe ansonsten wieder ein ganz normales Leben mit Arbeit, Familie (wenn auch ohne Kinder) Tauchen, Urlaub, Yoga....naja aber halt auch mit Stimmtherapie, Physio, Arztbesuchen........mitlerweile ist das aber auch vergleichsweise "NORMAL" geworden.

Bis bald

Jens
Mit Zitat antworten