Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 05.08.2014, 22:46
Max7 Max7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 21
Standard AW: Ich habe ALL !

Tanja, DK ist so wunderschön, ich war schon so oft da. Mal für längere Urlaube, mal für kurze Wochenendtripps. Ich liebe Skandinavien eh sehr und Dänemark ist halt so das Tor für mich in eine schöne Welt.

Ach weißt du, mit den Haaren z.B. seh ich ganz locker. Klar hätte ich auch lieber Haare, aber das ist eine Nebenwirkung mit der ich gut leben kann, wenn ich danach wieder gesund bin. Und ich hab eh immer eine Mütze auf, das kaschiert es ja auch etwas. Aber ich glaube, mit 16 so mitten in der Pubertät hätte ich das auch etwas anders gesehen, da spielt es einfach eine größere Rolle.

Ich muss sagen, die Unfruchtbarkeit ist für mich die schimmste Nebenwirkung...alles andere vergeht, aber Unfruchtbarkeit bleibt. Und der Arzt meinte, es wird zu mindestens 80% wahrscheinlich der Fall sein...Ich weiß, ich muss es erst Mal überleben und man kann auch heute da viel machen mit künstlicher Befruchtung dan bei der Frau etc. aber es ist schon was anderes...vor wenigen Wochen haben meine Freundin und ich noch darüber geredet, dass wir nicht so alt sein wollen bei unserem ersten Kind...

Ich kenn ja beide Seiten. Die erwachsene Leukämie durch meinen Vater und jetzt durch mich und durch meinen Zividienst auf der Kinderonko auch die andere Seite...es gibt da sehr große Unterschiede und gott sei Dank ist die Therapie für Kinder heute schon wirklich gut, so dass die Überlebensrate gut ist, wenn auch nicht befriedigend. Und die Dosis wird natürlich auch versucht so "sanft" wie möglich gehalten zu werden. Aber letztendich ist eh alles individuell und jeder reagiert anders und andere Verläufe etc...

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten