Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 05.10.2010, 21:26
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Nifea, liebe Kimba

heute hatte ich das Gespräch mit dem Leitenden Arzt.
Es ist so, dass sie sich nicht einig sind über das Statium meines Tumors.
Sonoendoskopisch wird der Durchmesser des Tumors gemessen und dieser ist 15mm, aber die Länge des Tumors kann man nicht mit dem Ultraschall messen, diese Messung ist halt mit abtasten machbar und die Länge des Tumors ist nun mal knapp 3cm. Ich wurde heute nochmal untersucht und der Arzt sagte er würde sagen, der Tumor habe ein Länge von 2,7cm, also ist er im T2 Statium.

Ich finde es eigentlich sehr traurig was hier läuft
Am Freitag will er mich nochmal sehen und es sei nicht sicher, dass es nicht doch noch eine Chemo gebe, den dazu sei noch zu bedenken, dass es ein G3 ist und sehr schnell gewachsen sei.

Die Heilungschancen sind halt mit Radiochemo sehr hoch, aber mit alleiniger Strahlentherapie um einiges tiefer, wie ich in allen Statistiken, die ich gefunden habe, gelesen habe.

Ich hatte heute morgen wieder eine richtige Krise und habe mir die Seele aus dem Leib geheult.

Heute Nachmittag habe ich mir bei einem bekannten Drogisten Unterstützung für meine Seele geholt. Er hat mir Vit. B komplex und einen von ihm zusammengestellten Spiralgin Spray mitgegeben und zur entgiftung des Körper wollte ich noch etwas Homöpathisches.

Es ist so schön, dass es euch gibt.
@Kimba, wann bekommst du die Resultate, der PET-CT? Die Warterei ist schon grässlich. Ich drücke dir die Daumen, dass alles im grünen Bereich ist und an die Zurückverlegung des Stomas geplant werden kann.

@Nifea wie läufts mit der Arbeit, sind die Schmerzen erträglich?

Liebe Grüsse
life62