Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 08.10.2010, 07:16
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Zitat:
Zitat von Atti Beitrag anzeigen
Hallo, an Euch alle.
Ich hab mich gerade hier registrieren lassen und einige Eurer Mails gelesen. Wenn irgendwer verstehen kann, wie's mir zur Zeit geht, dann bestimmt Ihr!

Seit gut einer Woche habe ich einen Erstbefund vorliegen, der mir alles abverlangt, um nicht auf einen schönen Berg zu gehen und einfach dort zu bleiben...
Diagnose: Ein 'Phase IV'-Analkanalkarzinom, das in Lymphknoten und Lunge gestreut hat. Viel schlimmer geht es wahrscheinlich nicht, oder?

Ich bin gerade 45 Jahre alt geworden und war bisher eigentlich pudelgesund. Und jetzt lese ich Studien und Statistiken und erkenne (und kanns zugleich nicht glauben), dass es jetzt wirklich ganz, ganz eng wird und die 'Lebensmitte' bei noch etwas mehr Pech zu meinem schnellen Lebensende werden kann.

Bitte entschuldigt, wenn ich das einfach so hier 'ablasse'. Aber ich stehe vor diesen neuen Realitäten wie vor einem Straßenschild in China - hilflos und verwirrt, ohne Richtung und mit Angst, dass mich ein chinesisches Auto ratzfatz überfährt.

Eine Standard-Radio/Chemo-Therapie könnte am Montag beginnen, aber ich suche noch - relativ verzweifelt - nach Häusern mit klassischen und erweiterten Behandlungsangeboten, die Sachen wie Hyperthermie, Misteltherapie und Ernährungsdinge mit einschließen. Habe das Gefühl, jetzt keinen Fehler machen zu dürfen und sehr schnell alles an wichtigen Infos und Methoden rauskriegen zu müssen. Ist das reiner Aktionismus?

Von einem Tag auf den anderen ist alles anders - das Gefühl kennt Ihr bestimmt... Wie findet man wieder zu sich?

Danke für's Lesen und vielleicht für Antworten? Ich würde mich sehr freuen...
@Atti es tut mir leid für dich, dass du so einer Situation steckst.
Es ist nicht einfach mit dieser Diagnose umzugehen, aber glaube mir wir sind alle stärker als wir am Anfang glauben und du darfst die Hoffnung nicht verlieren.
Ich kann dir leider keine Kliniken in Deutschland empfehlen, da ich aus der Schweiz komme, aber es werden dir sicher noch andere antworten und sicher auch Tips geben.

Hast du Familie? Ich spüre in letzter Zeit ganz extrem wie wichtig es ist liebe Menschen um sich zu haben.

Ich bin im Moment selber sprachlos und fühle mich ausgelaugt, aber ich habe in den letzten 6 Wochen gelernt, dass die Kraft immer wieder zurückkehrt.

Ganz liebe Grüsse
life62