Thema: Tumorprothese
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 22.06.2009, 11:47
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Erstmal würde ich dir empfehlen, nicht mehr so viel rum zu laufen. Ich weiß, das das schwer ist. Man würde am liebsten alles das machen, was man vor der Krankheit gemacht hat. Aber momentan geht das leider nicht. Gedulde dich noch ein wenig. Wenn alles gut geht, kannst du nächstes Jahr um diese Zeit wieder (fast) alles machen. Musste mich damals echt zusammenreißen, damit ich nicht ausflippe. Ich wäre am liebsten jeden Tag irgendwo hingelaufen, aber das ging ja nicht.

Es ist ja schon eine gute Nachricht, das du in der Schule den ganzen Tag in den gleichen Raum bist. Besser wäre aber wenn du im Erdgeschoss Unterricht hättest. Müsste sich ja irgendwie regeln lassen.

Auf deine Frage: Wenn du das Bein so schnell wieder in den normalen Zustand versetzt, kann es passieren, das sich der Knochen verbiegt/verkrümt. Das Bein muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Ich habe damals beim 1. Mal das Bein zu früh belastet. Das Ergebnis ist: Die linke Seite ist jetzt 2cm kürzer als die rechte Seite. Der Knochen, an der die Prothese angebracht ist,ist noch sehr weich. Des weiteren kannst du bei einen Stürz die Prothese beschädigen. Das führt dann zu einer neuen Operation, und du fängst wieder von vorne an. Würde dir raten, wenn du was Ungewöhnliches vorhast, genau zu überlegen, wie sich das aufs Bein auswirkt.

Ist eure Schule direkt an der Straße, an den der Schulbus vorbeifährt, oder ist sie von der Straße gesehen, etwa abgelegen? Wenn der Bus direkt an eurer Schule vorbeifährt, kannst du ja den Fahrer mal fragen, ob er dich direkt vor der Schule rauslässt. Aber die Idee, dass deine Mutter dich fahren könnte, wäre besser. Zumindestens für den Anfang.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten