Thema: Tumorprothese
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 24.06.2009, 21:24
Benutzerbild von Silik
Silik Silik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 84
Standard AW: Tumorprothese

Hey ihr Lieben,

ich freu mich grad riesig weil ich es grad geschafft habe mein Bein komplett zu strecken. Das war so klasse mal wieder normal und einigermaßen bequem auf der Couch zu sitzen.
Ich muss einfach mehr selbst machen, ohne die Krankengymnastik. Aber vielleicht wisst ihr wie das ist, vielleicht war es bei euch auch so, man hat doch eine Zeit wo man einfach nur unmotiviert ist. Erst recht nach der Chemo, die einen soviel Kraft gekostet hat und dann braucht man nach der OP noch viel mehr Kraft, aber irgendwann hat man einfach keine Kraft mehr. Doch dann passiert etwas wie jetzt und man hat einen neuen anreiz das es doch voran geht. 3 mal Krankengymnastik die Woche ist zu wenig, man muss echt viel selbst machen.
Stehen ist noch sehr unangenehm, der Fuß läuft blau an und tut weh, deshalb hab ich das immer vermieden zu stehen, aber auch wenn es unangenehm ist, irgendwann muss man das eh wieder lernen. Also hab ich mir heute mal vorgenommen mindestens 10 min zu stehen, daraus sind nur 5 min geworden, aber immerhin, das hat soviel gebracht das ich aufeinmal gestreckt auf der Couch liegen konnte.
Man war ich stolz. Aus solch positiven Ereignissen kann man neue Kraft tanken und weiter gehts...

Wie einen solche Kleinigkeiten doch aufbauen können, und plötzlich denkt man wieder man kann alles schaffen.

Ganz liebe Grüße!!!!
Mit Zitat antworten